In manchen Phasen alles verlegen und verlieren?

vom 14.06.2016, 05:18 Uhr

Ich unterhielt mich vor kurzem mit einer Freundin, wobei sie dann irgendwann im Laufe des Gesprächs meinte, dass sie gemerkt hätte, dass ich zur Zeit ein wenig klüngeliger wäre als sonst. Mir ist das zwar unangenehm, aber ich stelle fest, dass sie schon recht hat. In letzter Zeit bin ich wirklich etwas klüngelig, ich verlege Sachen, die normalerweise einen festen Platz haben und die ich sonst nie verlege. Ich erzähle ihr Sachen, die ich ihr schon vorher erzählt hatte, ich komme durcheinander bei Terminen und so weiter und so fort.

Ich habe im Moment vieles, was ich mir merken muss und ich schreibe mir das auch immer regelmäßig in meinen Terminkalender. Ich weiß selbst nicht woher das kommt, aber manchmal habe ich so Phasen, da bin ich extrem klüngelig und manchmal überhaupt nicht, da bin ich die Organisation und Disziplin in einer Person. Habt ihr das auch so, dass ihr manchmal so klüngelige Phasen habt? Woher kommt das?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei mir sind das keine Phasen, sondern eher Situationen, die dazu führen, dass ich zerstreuter als sonst bin. Wenn ich zum Beispiel alleine in der Wohnung bin, suche ich selten etwas, sobald mein Freund aber da ist, verlege ich wirklich ständig Dinge. Was natürlich nicht an ihm liegt, aber irgendwie bin ich durch die Anwesenheit anderer immer so abgelenkt, dass ich ständig vergesse, wo ich nun wieder etwas abgelegt habe.

Er sieht es mit Humor. :wink: Anders kann man meine temporäre Zerstreuung auch gar nicht sehen, ich finde es ja selbst manchmal erstaunlich, denn die meiste Zeit bin ich einigermaßen organisiert und habe alle Termine und Pflichten recht genau im Blick. Vermutlich kennt jeder solche Phasen oder Situationen, gerade, wenn man gestresst ist, abgelenkt oder viel zu tun hat. Ich würde das gar nicht überbewerten, sondern eher mit einem Schmunzeln sehen.

» Verbena » Beiträge: 4993 » Talkpoints: 4,41 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei mir kommt das auch ab und zu vor. Wobei es in der Schwangerschaft ganz schlimm war. Da war ich so vergesslich, dass ich ständig Dinge irgendwo hingelegt habe und dann habe ich vergessen wo ich sie hingelegt habe. Das war echt nervig. Sonst habe ich solche Phasen aber nicht so lange, wobei es eben immer mal vorkommen kann. Das gehört aber einfach dazu und wenn man sich ablenken lässt passiert das natürlich schneller.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge