In Kinderpunsch noch Alkohol hinzufügen?

vom 30.09.2015, 23:56 Uhr

Im Winter trinke ich immer sehr gerne Kinderpunsch, aber auch Glühwein. Im Alltag greife ich oft zu Kinderpunsch, wenn ich keinen Alkohol trinken möchte, aber dennoch Lust auf ein weihnachtliches Getränk habe. Wenn ich es mir dann am Abend oder am Wochenende gemütlich machen will, greife ich zum Glühwein.

Eine Bekannte meinte kürzlich, dass sie immer nur Kinderpunsch kaufen würde, da dieser ihr so gut schmecken würde. Wenn sie Lust auf Alkohol hätte, dann würde sie dem Kinderpunsch eben Alkohol hinzufügen, meistens Rum. Das würde ihr besser schmecken, als direkt einen Glühwein zu kaufen.

Fügt ihr auch lieber Kinderpunsch Alkohol hinzu, wenn ihr Lust auf ein warmes, alkoholisches Getränk in der Weihnachtszeit habt, da euch das besser schmeckt, als Glühwein? Gibt es da überhaupt so große Unterschiede?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde diese Idee echt gut! Der Glühwein muss ja nicht jedem schmecken, daher kann man ja auch einmal den Kinderpunsch mit Alkohol versehen. Deine Freundin (vielleicht macht sie es ja eh) sollte sich den Rum jedoch erst dazugeben, wenn sie den Punsch im Glas hat und nicht, wenn er noch im Aufbewahrungsbehälter ist. Falls sie Kinder hat, könnten diese ja vielleicht etwas davon trinken, da es vor zehn Minuten ja noch ein antialkoholischer Kinderpunsch war!

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also solange Kinder nicht an Kinderpunsch mit Alkohol geraten können - egal ob mit Absicht oder aus Versehen - finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Schließlich ist es ja für einen selbst und wenn man das so mag, sollte man da ruhig experimentieren wie ich finde. Für mich persönlich wäre das jedoch nichts.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge