In Karnevalskostüm den Babybauch integrieren
Im Radio habe ich gehört, dass in diesem Jahr wohl auch bei den Karnevalsumzüge einige Frauen dabei sind, die schwanger sind und ihren Bauch mit passenden Karnevalskostümen präsentieren. Eine Gruppe bei den Umzügen sind wohl als Billardkugeln wie hier zu sehen ist oder in einer anderen Stadt ist eine Gruppe, die als Überraschungsei verkleidet sind. Das sind wohl Gruppen, die zusammen Schwangerschaftsgymnastik machen und sich so zusammengefunden haben.
Ich kenne auch eine Frau, die mit ihrer Familie zum Straßenkarneval geht um Umzüge zu schauen, die schwanger ist und die hat sich ein Kostüm, ähnlich wie dieses selbst gemacht. Im Netz habe ich aber noch Kostüme für schwangere gefunden, die ich ziemlich daneben finde, wie dieses hier.
Manche sind aber wirklich süß, wie das hier.
Wie findet ihr es, wenn eine schwangere Frau ihren Babybauch in einem Karnevalskostüm integriert und somit dann auch den Bauch präsentiert? Ist es für euch ein No go oder passend und lustig?
Ich finde die Idee total süß und passend. Wir leben ja in keiner Zeit mehr in der man den Babybauch durch weit Kleider oder Pullover versteckt. Schwanger zu sein ist etwas schönes und das wird heut zu tage richtig "gezeigt".
Bis auf die eine Idee, die du auch schon als geschmacklos bezeichnet ist, würde ich wohl jedes dieser Kostüme (wenn ich schwanger wäre) mit Freude tragen. Auch finde ich es toll, wenn sich dann noch so eine Gruppe findet und geschlossen bei einem Karnevalsumzug mitgeht.
Prinzipiell finde ich es ganz witzig, wenn man den Babybauch in ein Kostüm integriert und die von dir gezeigten Beispiele finde ich auch von dem vorletzten abgesehen ganz süß.
Wäre ich Faschingsfan und über Fasching hochschwanger hätte ich mir vermutlich auch ein Babybauch-Kostüm überlegt. Da ich nicht über Fasching schwanger war und ohnehin kein Freund dieser Veranstaltungen bin kam es für mich aber nicht in Frage.
Ich war allerdings damals zu Halloween hochschwanger und hatte da große Lust mich als Kürbis zu verkleiden, einfach weil die Gelegenheit so günstig und einmalig war. Allerdings war in diesem Jahr keine Halloweenparty die mich angesprochen hat und andererseits war mir so kurz vor der Geburt auch nicht mehr unbedingt nach Party.
Über das T-Shirt mit dem Alien kann man durchaus diskutieren. Mein persönlicher Geschmack wäre das auch nicht. Zumal die Vorstellung, dass da irgendwas gewaltsam die Bauchdecke durchbricht besonders als Schwangere nicht gerade angenehm ist. Aber wenn man einen sehr trockenen Humor hat, kann es schon sein, dass man das lustig findet. Und zu Karneval geht so etwas schon, im Alltag würde ich eine Schwanger für sehr sonderbar halten, die das irgendwann zu einem beliebigen Tag im Jahr trägt.
Abstoßend finde ich zum Beispiel auch solche T-Shirts mit Babyskelett auf dem Bauch, die man mit der passenden Skelett Hose als Karnevalskostüm tragen kann, aber manche Leute auch in der Schwangerschaft einfach so als Umstandskleidung tragen. Das finde ich einfach nur makaber, weil ich genug Fälle kenne, wo das Baby im Mutterleib gestorben ist und ich finde, da ist für mich klar die Grenze überschritten, womit man Witze machen sollte. Aber wer unbedingt mit so einem Fummel herum laufen will, kann das tun.
Ansonsten finde ich es völlig in Ordnung, wenn schwangere ihren Bauch mit einem Kostüm in Szene setzen. Schwangerschaft ist ja nicht unnatürliches oder peinliches oder krankes. Ich finde es auch völlig daneben, wenn sich teils in der konservativen amerikanischen Öffentlichkeit Medien darüber aufregen, wenn Stars in der Schwangerschaft eigens mit Umstands Abendroben auf den roten Teppich gehen und ihren Bauch schön in Szene setzen statt zu Hause zu bleiben.
So etwas sollte man in der heutigen Zeit nicht prinzipiell in Frage stellen. Dass man das eine oder andere einzelne Outfit aber nicht für gelungen hält, das geht mir auch so. Aber da sind eben die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt auch längst nicht jede Bekleidung die unschwangere Damen und auch Herren so gelegentlich tragen. So lange ich nicht so herum laufen muss, kann ich aber damit umgehen.