In Kaffee getränkte Wattepads gegen müde Augen
Coffein ist ein Mittel gegen Müdigkeit. Bisher habe ich aber immer geglaubt, dass man es auch trinken muss um wach zu werden. Ich habe neulich aber gelesen, dass man Wattepads in starkem Kaffee tränken soll und dann auf die Augen legen soll. Das würde angeblich die Augen wacher aussehen lassen und man soll sich auch danach besser fühlen. Natürlich sollte der Kaffee ohne Milch und ohne Zucker sein.
Ist das denn so richtig? Ist die Wirkung auch zu sehen oder ist das unsinnig, dass man so etwas macht? Was bewirkt denn der Coffein, wenn man ihn rein äußerlich anwendet? Werden die Augen dann wirklich wacher und fühlt man sich dann auch besser? Oder ist das dann eher nur Einbildung? Habt ihr es schon gemacht oder macht ihr es regelmäßig? Sollte man das morgens nach dem Aufstehen machen, damit man den Tag wacher startet?
Ich habe das zwar noch nicht gemacht, allerdings habe ich es mit schwarzem Tee probiert, was ja im Endeffekt das gleich Prinzip darstellt. Diese tue ich vorher in den Kühlschrank, beziehungsweise in den Gefrierschrank, wenn ich mich spontan dazu entscheide. Ich nutze sie meistens dann aber garnicht wenn ich am müdesten aussehe, denn das ist meisten früh morgens wenn ich es eilig habe und an solche Sachen nicht denke.
Ansonsten finde ich es schon eine wirksame Möglichkeit die Augenringe zu vermindern und vorzubeugen. Ich sehe auf jeden Fall einen größeren Unterschied als wenn ich nur ein Kühlpad auflege oder nur eine normale Augencreme auftrage. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Effekt nur dem Coffein zuzuschreiben ist oder letzten Endes der Kombination aus Coffein und Kälte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 299mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus