In jeder Großstadt Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus machen?

vom 10.01.2016, 18:41 Uhr

In sehr vielen großen Städten auf der Welt gibt es solche Doppeldeckerbusse, die Stadtrundfahrten anbieten. Bucht man so eine Fahrt, fährt man dann innerhalb recht kurzer Zeit an vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei und kann sie sich so anschauen. Aussteigen kann man nicht, so dass so eine Rundfahrt eher einen Gesamtüberblick bieten soll oder dann praktisch ist, wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich so eine Fahrt noch nie gemacht, auch wenn ich schon oft die Gelegenheit dazu hatte. Ich habe mir die Sehenswürdigkeiten der Stadt aber lieber selbst angeschaut, was ich auch besser fand. Immerhin konnte ich dann immer direkt davor stehen und bin nicht einfach nur vorbei gefahren. So konnte ich mir auch immer so viel Zeit nehmen, wie ich wollte.

Ich denke nicht, dass ich einmal so eine Rundfahrt machen würde. Vielleicht wirklich nur dann, wenn ich nur wenige Stunden in einer großen Stadt zur Verfügung hätte, diese aber gerne sehen würde. Macht ihr in jeder Großstadt eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus? Habt ihr das überhaupt schon einmal gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir hatten mal eine Klassenfahrt, bei der wir in so einem Bus eine Stadtrundfahrt gemacht haben. Ich finde solche Fahrten wirklich sehr langweilig, wenn ich ehrlich bin und sehe mir lieber selber das an, was ich sehen will und informiere mich über die Dinge, die ich wissen will, selber. Das ist dann schon viel schöner eine Stadt so zu entdecken, weil man mit dem Bus ja auch nur schauen kann und nicht hingehen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe so eine Fahrt noch nicht gemacht, auch wenn ich diese Busse schon in vielen Städten gesehen habe und so natürlich auch die Möglichkeit gehabt hätte, eine solche Fahrt mal zu machen. Aber ich finde es einfach nicht so interessant. Wenn man oben sitzt, dann sitzt man die ganze Zeit in der Sonne, wenn sie denn scheint und das finde ich nicht so angenehm. Unten kann man nur durch die Scheiben fotografieren und das mag ich auch nicht so.

Zudem sind diese Busfahrten auch nicht gerade günstig. Sicher mag es praktisch sein, wenn man nur kurz in einer Stadt ist und zumindest die bekanntesten Sehenswürdigkeiten mal gesehen haben möchte. Aber selbst dann mache ich es lieber so, dass ich mir eine oder zwei Sehenswürdigkeiten heraussuche, die ich mir dann ansehen möchte und bei denen ich nicht nur mit dem Bus vorbei fahren möchte. Für mich sind diese Stadtrundfahrten also nicht wirklich geeignet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge