In Hotels auch Speisen ohne genaue Bezeichnung probieren?

vom 30.05.2015, 11:58 Uhr

Im Urlaubshotel ist es am Buffet bei mir schon oft so gewesen, dass nicht alle Speisen eine Bezeichnung hatten. Bei einigen Speisen stand gleich in mehreren Sprachen dabei, um was für ein Gericht es sich handeln würde, wobei bei manchen wiederum gar nichts stand. Und auch beim Nachtisch ist es scheinbar üblich, dass man nichts dazu schreibt, auch wenn viele Gebäcksorten mir bisher völlig unbekannt waren.

Probiert ihr in Hotels auch Speisen, bei denen keine genaue Bezeichnung dabei steht oder ist euch das zu unsicher? Fragt ihr lieber noch einmal genauer nach oder verzichtet ihr darauf, so etwas zu essen und wagt euch eher an die Speisen, von denen ihr genau wisst, worum es sich dabei handelt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt sehr fahrlässig kein Schild am Essen zu haben. Immerhin haben viele Menschen heutzutage eine Unverträglichkeit oder Allergie und dadurch könnte ja durchaus auch ein Anfall ausgelöst werden. Ich würde das schon essen, weil ich eigentlich auch alles essen kann ohne ernsthafte Probleme zu bekommen, erlebt habe ich es aber noch nicht dass gar kein Schild an einer Speise war.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge