In Hochzeitseinladen Wünsche und unerwünschtes vermerken?

vom 03.11.2016, 16:33 Uhr

Ich habe jetzt eine Hochzeitseinladung gesehen, in der eine zusätzliche Karte eingesteckt war. Auf dieser Karte stand ein Hochzeits - ABC . Darauf stand eben, was gewünscht wird und was unerwünscht ist. Es war eine kleingedruckte Karte, auf der wirklich vieles stand.

Ich muss sagen, dass ich an sich für eine gute Idee halte. Aber es stand so viel auf der Karte, dass man da sich da wirklich irgendwie schon blöd vorkam. Man musste da richtig viel beachten und es machte einen sehr perfektionistischen Eindruck. Es war schon wirklich übertrieben und quasi schon Richtlinien, die man als Gast zu beachten hatte.

Findet ihr es in Ordnung, wenn man in der Hochzeitseinladung gleich vermerkt, was gewünscht und was unerwünscht ist? Wann ist das für euch übertrieben? Welche Wünsche haltet ihr da für angebracht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man kann das schon so machen, aber da finde ich eine Liste, bei der man sich nicht irgendwie absprechen kann schon dämlich. Da werden sicherlich viele einfach irgendetwas kaufen und dann hat man es mehr als ein Mal am Ende. Wenn man da beispielsweise bei Amazon eine Wunschliste erstellt oder einen Hochszeitstisch macht, wäre das klüger.

Schlimm finde ich nur diese Geldsprüche. Wenn jemand Geld möchte ist das ja in Ordnung, aber die ewig gleichen Sprüche auf den Einladungen nerven schon sehr. Wir haben uns auch nur Geld gewünscht, aber das auf die Frage nach dem Wunsch gesagt und nicht in die Einladung geschrieben. Ich habe das als ich diese geschrieben habe irgendwie als nicht passend empfunden und letztendlich hat es ja auch so geklappt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^