In Großstadt nicht mehr wissen, wo man Auto geparkt hat

vom 12.05.2017, 11:01 Uhr

Ich habe von einer Frau gehört, die in Frankfurt ihr Auto geparkt hat, als sie shoppen gegangen ist. Doch sie hat ihr Auto nicht mehr wieder gefunden. Die Polizei hat ihr beim Suchen helfen müssen. Ob sie diesen Einsatz zahlen musste, weiß ich nicht. Nun wurde im Fernsehen auch von einer Frau berichtet, die in Köln ihr Auto so geparkt hat, dass sie schon drei Tage danach sucht.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr euer Auto mehrere Tage oder Stunden gesucht habt? Wieso habt ihr es nicht wieder gefunden? Wie merkt ihr euch in einer Großstadt wo ihr das Auto geparkt habt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Passiert ist mir so etwas früher für ein paar Sekunden, seit man die Schlüssel mit Signal hat, eigentlich gar nicht mehr. Damit mein Auto mehrere Stunden oder Tage verschütt geht, müsste ich zwischendurch vielleicht einen Schlag auf den Kopf bekommen oder in einer endlos langen Straße geparkt haben, die neben noch zig Doppelgänger hat. Dass es älteren Personen mal passiert, kann ich mir vorstellen, aber ich war noch in keiner Stadt, nicht mal im Ausland, in der ich wirklich fremde Hilfe benötigt hätte, um mein geparktes Auto wiederzufinden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin letztes Jahr mal eine Zeit lang durch ein Parkhaus geirrt, weil da alles gleich aussah, ich musste am Ende tatsächlich Gang für Gang abgehen. Wir waren auch schon einmal im Köln auf einem Konzert. Den Wagen konnten wir irgendwo am Straßenrand abstellen. Allerdings habe ich auch nicht so aufgepasst, weil ich nicht gefahren bin. Ich weiß noch, dass wir dann diagonal über eine Wiese gegangen sind. Nach dem Konzert gingen wir aber längsseits. Wir sind dann zwanzig Minuten herum gelaufen und standen plötzlich vor dem Auto. Ich habe mir mittlerweile aber echt angewöhnt ein Handyfoto zu machen, von einem Straßennamen oder so.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge