In Gegend ziehen die für Marder bekannt ist?

vom 15.11.2015, 23:19 Uhr

Ein Bekannter von mir zieht demnächst um und macht sich nun einige Sorgen. Die Gegend in die er ziehen müsste ist leider bekannt dafür, dass es dort einige Marder gibt. Einige zukünftige Nachbarn von ihm hatten bereits Schäden an ihren Autos. Mein Bekannter hat eine Garage dort zur Verfügung, aber eines der Autos wird draußen stehen blieben müssen.

Das findet er sehr beunruhigend. Er macht sich nun Sorgen, dass größere Reparaturkosten auf ihn zukommen werden, wenn er in diese Gegend zieht und der Marder an seinem Auto oder dem Auto seiner Freundin Schäden anrichtet.

Würdet ihr in eine Gegend ziehen, die dafür bekannt ist, dass dort Marder leben und auch für Schäden verantwortlich sind? Erwartet ihr, dass man euch das beim Kauf eines Hauses oder einer Wohnung sagt? Oder würdet ihr es darauf ankommen lassen und einfach hoffen, dass nichts passiert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man weiß es ja nicht immer. Wenn ich irgendwo hinziehe, wo ich nicht weiß, ob es Marder gibt, dann finde ich es auch nicht weiter schlimm. Ich meine Marder gibt es doch überall und wenn man dann erfährt, dass es da schlimm ist, dann ist es eben so. Ändern kann man das eh nicht und vielleicht kann man ein bisschen etwas versuchen, aber letztendlich kann es einen überall erwischen. Ich würde auch durchaus trotzdem in so eine Gegend ziehen, wenn man da sonst gut wohnen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^