In Gedanken versunken und vergessen zu zahlen

vom 14.01.2015, 16:09 Uhr

Leider auch schon vorgekommen. Im Einkaufswagen befand sich noch ein sehr kleiner Gegenstand, der nicht aufs Kassenband gelegt worden war. Habe ich aber noch rechtzeitig genug bemerkt. Bin nochmal zurück. Obwohl das dem Kunden, der an der Reihe war, so gar nicht gepasst hat. Die Kassiererin war recht höflich, was man vom nachfolgenden Kunden nicht behaupten konnte.

Vielleicht, so kommt mir der Gedanke, lassen sich viele Käufer gerade von der Reaktion der Kundschaft von einem "Zurück" abhalten. Auch am Bahnfahrkartenschalter ist mir einmal aufgefallen, dass sich der Schalterbeamte vertan haben musste. Konnte aber noch schnell reagieren.

Aber die nachfolgende Kundin schnauzte mich derart an, dass ich ihr den Vortritt ließ. Lediglich ein Wort mit fünf Buchstaben von mir. Fängt mit B an und hört mit E auf. Trotzdem wetterte diese Person unentwegt fort. Glücklicherweise ist mir diese Person später nie mehr begegnet. Aber solche Situationen tragen oft zu Eskalationen bei, die bei weniger Sozialstresseingeübten schnell ein unkalkulierbares Ende nehmen können.

Der Schalterbeamte schüttelte hernach auch nur mit dem Kopf und meinte, die Bahnkundschaft wäre im Laufe der Zeit immer aggressiver und streitsüchtiger geworden, ich solle mir nichts daraus machen. Tu ich auch nicht. Aber man erinnert sich.

» Gorgen_ » Beiträge: 1159 » Talkpoints: 414,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^