In Foren erst nach Mindestbeiträgen Pn schreiben können

vom 05.10.2018, 11:26 Uhr

Ich kenne es so, dass man in manchen Foren erst eine Mindestanzahl an Beiträgen geschrieben haben muss, damit man dann auch an andere Mitglieder Privatnachrichten schreiben kann. Nun habe ich in einem Forum gesehen, dass dies dort erst ab 50 Beiträgen möglich ist. Allerdings ist das schon recht viel, wenn man gerade zu Anfang doch eher nur still mitliest.

Findet ihr es in Ordnung, wenn in einem Forum Mindestbeiträge nötig sind, um dann Privatnachrichten schreiben zu können? Welche Beitragsanzahl ist da normal? Was findet ihr zu viel? Bekommt ihr die Beiträge schnell zusammen, um dann private Nachrichten schreiben zu können?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mich hat die PN-Funktion bei Foren noch nie wirklich interessiert und ich wusste bisher noch gar nicht, dass für die Nutzung Mindestbeiträge nötig sind. Was soll denn daran so spannend sein? Ich wüsste gar nicht was ich anderen Usern per PN schreiben sollte, denn wichtige Sachen zum Thema, die kann man doch auch im Beitrag hinterlassen.

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »

Wenn man nur still mitliest, warum braucht man dann die PN Funktion? Dann interessieren einem ja die Leute in dem Forum kaum. Ich kenne das zwar nur aus diesem Forum hier, dass man eine Anzahl von Mindestbeiträgen erfüllen muss, ehe man private Nachrichten schreiben kann, aber ich finde diese Funktion dennoch gut.

In den Foren, wo man keinen Mindestbeiträge hat, wird man oft einfach mit Werbung zugemüllt per Privatnachricht. Denn gerade die Leute, die nur Werbung machen wollen machen das auch per Privatnachricht. Da ich aber auch nicht so oft Privatnachrichten schreiben möchte und eher außerhalb der Foren mit den Leuten schreibe, ist mir das auch egal.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich verstehe gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich finde es sogar gut, wenn es solche Begrenzungen gibt, da sich sonst viele User anmelden würden, um die anderen User zu belästigen mit irgendwelchen Werbetexten. Werbung ist in diesem Forum von Nutzern meines Wissens nach verboten, also würde man das dann auf die PN-Ebene verschieben und die Nutzer würden davon nicht verschont werden. Was ist so schlimm daran? Ich habe ohnehin kein Interesse mit anderen Usern PNs auszutauschen, daher juckt mich diese Einschränkung nicht im geringsten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge