In Flohmarktgruppen bei Facebook verkaufen - lohnenswert?

vom 29.10.2014, 21:23 Uhr

Ich verkaufe zwar vieles bei Ebay, habe aber vor nicht allzu langer Zeit auch Flohmarktgruppen bei Facebook für mich entdeckt. Und so habe ich mich gleich bei zwei Gruppen angemeldet, die eine ist speziell nur aus meinem Wohnort, die andere umfasst sogar den Landkreis. Und ich habe sogar schon einiges darüber verkaufen können.

Der Vorteil gegenüber Ebay liegt klar auf der Hand - man spart die Verkaufsgebühren und auch noch die Zeit, die man sonst fürs Einpacken der Waren, etc., brauchen würde. Ich habe eine große Filme- und Spielesammlung, die ich auflöse und stelle immer nur Fotos mit mehreren DVD´s online. Die Leute können sich dann selber aussuchen, was sie haben möchten. Wenn wir uns dann einen Abholtermin ausgemacht haben, kommen die Interessenten zu mir und ich reiche den jeweiligen Artikel einfach nur über den Zaun und bekomme das Geld gleich bar auf die Hand - schnell und unkompliziert.

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die es so handhaben und wenn ja, lohnt es sich für Euch oder habt Ihr mehr Erfolg bei Ebay?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe schon einiges in einer Börse bei Facebook verkauft, die zu meinem Wohnort gehört. So werden die Dinge abgeholt und man muss sich um den Versand nicht kümmern. Ich finde diese Gruppen sehr gut und würde auch immer wieder erst einmal versuchen meine Sachen dort los zu werden. Klappt nicht immer, aber es klappt doch manchmal. Ein Bekannter sagte mal, dass jeden Tag ein "Dummer" aufsteht und irgendwas kauft, was man los werden will und man muss manchmal nur Geduld haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge