In Flipflops zur Hochzeit gehen?
Ich habe heute aus Langeweile alte Familienfotos durchgeschaut, wobei ich dann eben auch Fotos von einer Hochzeit durchgesehen habe, bei der ich selbst nicht anwesend war, aber mein dort gewesener Cousin die Fotos für mich kopiert und hinterlassen hat.
Es handelte sich um eine Hochzeit, bei der ich damals keine Zeit gehabt habe, dorthin zu gehen. Was ich damals gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr, weil das schon fünf Jahre her ist. Fakt ist, dass ich die Fotos durchging und mir dabei aufgefallen war, dass ein weiblicher Gast auf der Hochzeit war, der doch tatsächlich das Abendkleid mit ganz normalen Strand-Flipflops kombiniert hat.
Sie war auf allen Bildern nur mit Flipflops zu sehen, auch wenn ich erst gedacht habe, dass sie erst vielleicht Pumps anhatte und sie dann später durch Flipflops getauscht hat weil die Füße vielleicht weh taten oder so. Ich fand das Bild auf jeden Fall ziemlich befremdlich, wenn ich ehrlich bin.
Würdet ihr als Gast in Flipflops, die man sonst eher zum Strand trägt, zu einer Hochzeit gehen? Ich meine, es gibt doch genug andere elegante Schuhe für diesen Anlass, auch Sandalen wenn es im Sommer zu heiß wäre für normale Pumps. Würdet ihr also Flipflops auf einer Hochzeit tragen oder sogar welche zum Wechseln mitnehmen? Oder wäre euch das zu peinlich?
So ganz schlimm daneben finde ich das nicht, wobei ich da wohl auch eher an elegantere Flip Flops denke. Meiner Meinung nach sollte auch ein Gast sich nicht komplett verstellen müssen und in einem Outfit, was man selber hasst, kann man auch als Gast keinen schönen Tag haben. Von daher ist das schon in Ordnung, wenn man es eben so mag. Es gibt ja auch schöne Modelle.
Wobei ich natürlich Plastik Flip Flops, die auch Badeschuhe sein könnten nicht damit meine, sondern eher so Modelle in einem schlichten Braunton oder Schwarz. Ich finde, dass kann dann auch in der Kombination gut wirken und hohe Schuhe sind über den ganzen Tag eben auch nicht so extrem angenehm.