In Fachforen nicht ernstgenommen werden ein Phänomen?
Ich habe zwei jetzt zwei Fachforen mit meinen Zahnproblemen konfrontiert und ich habe mir auch nicht viel erhofft und ich denke auch, dass man meine Leidensgeschichte auch nicht so richtig gelesen hat, sondern einfach mal das Ganze überflogen hat und dann seinen Senf dazu gegeben hat.
Das Fazit ist, dass ich mir die Schmerzen nur einbilde und mich so verhalte, wie eine junge Frau, die tolle Stöckelschuhe hat und nicht zugeben will, dass diese zu eng sind und dadurch heimlich leidet. Zum Glück hat mein Zahnarzt so toll, dass er alles gemacht hat, was mir wehtat und ich jetzt nur mehr einen kleinen Restschmerz habe, den ich zur Not für immer ertragen kann.
Auch wurde angezweifelt, dass CAPs solche Schmerzen verursachen können, weil auch Leute in Afrika und Asien CAPs (Wurzelspitzentzündungen) haben und auch noch leben. Das ist so, als ob ich sage, dass meine Mitreisende auf der Kreuzfahrt nicht krank wurden. Sonst hätten sie mir sicher ein Email geschickt und das mitgeteilt. Ich nehme leider aus den ärztlichen Postings keinen vernünftigen Rat mit und muss halt selber mit der neuen CT, CAP auf 47 weiteragieren. Ich hatte bisher auch nur eine Oberkiefer CT und nie eine vom Unterkiefer.
Ist das ein Phänomen in Fachforen nicht ernstgenommen zu werden oder habe ich einfach meinen Fall zu detailliert geschildert? Posten einfach zu viele Spinner, sodass man allgemein die Leute nicht mehr Ernst nimmt oder wissen manche Ärzte einfach nicht, was sie auf solche Fälle antworten sollen?
Du musst dir doch einfach mal die Frage stellen, wer im Internet alles schreiben kann, nämlich jeder und deswegen kannst du auch nicht immer mit der passenden Antwort rechnen. Zumal ein Arzt dich ja auch sehen muss, deine Geschichte kennen muss und dann ein Urteil darüber bilden kann. Im Internet ist das einfach zu schwer anhand von irgendwelchen Fakten, weil eben auch nicht jede Erkrankung bei jedem gleich verläuft. Ich habe mich noch nie an ein Fachforum gewendet, aber ich denke, dass es einfach besser ist den Arzt zu fragen.
Man kann auch seine Röntgen und CTs posten, sodass Schwindler oder Hypochonder schnell enttarnt werden könnten. Das Problem ist, wenn das Problem nicht leicht zu erkennen ist, hat kein Zahnarzt Zeit für einen, weil man den Platz dort versitzt und damit nichts verdient.
In Fachforen kann man sich vielleicht Ratschläge holen, aber man darf sich nicht zu viel erwarten und darf auch nicht sensibel sein, denn schnell ist man als Mensch mit Geltungsdrang und ohne echte Schmerzen abgestempelt. Am besten man hat nur Karies, denn das kann jeder Zahnarzt erkennen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1595mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2627mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 889mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 685mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?