In einigen Ländern nicht mit Leitungswasser Zähne putzen?

vom 25.11.2015, 10:21 Uhr

Ich bin ja in etwa zwei Wochen in Sri Lanka im Urlaub, wobei es da einiges zu beachten gibt, vor allem, was Essen und Trinken angeht. Die hygienischen Vorschriften sind natürlich nicht so streng, wie in Deutschland, wenn es da überhaupt welche gibt, so dass man auch auf keinen Fall Leitungswasser trinken sollte. Eine Userin schrieb dabei in einem anderen Thread, dass sie sich in Asien auch schon einmal nur mit Trinkwasser aus der Flasche die Zähne geputzt hätte, um sicher zu gehen, sich nichts einzufangen.

Auf einigen spanischen Inseln, auf denen ich schon war, war das Leitungswasser nun auch nicht zum Trinken geeignet, aber ich habe mir damit immer die Zähne geputzt und es war alles in Ordnung. Sollte ich in Sri Lanka aber vielleicht doch lieber Wasser aus der Flasche nehmen? Wie sieht es dann mit dem Hände waschen aus? Sollte ich die Hände nach dem Waschen dann auch immer noch desinfizieren oder wäre das übertrieben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade in Sri Lanka, kann es einem schnell mal passieren, dass das Wasser etwas rostig aus der Leitung kommt. Und mit solch einer Brühe möchte man sich ja bestimmt nicht die Zähne putzen. Aber auf den Zimmern werden immer genügend Flaschen mit stillem Wasser bereitgestellt und mit diesem haben wir dann immer unsere Zähne geputzt. Zum Hände waschen reicht das Wasser schon aus, man muss da nun nicht gleich in einen Desinfektionswahn verfallen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^