In einem Sweater schlafen gehen?
Wenn ich bei meinem Freund übernachte, dann schlafe ich in einer Sweatjacke. Denn da ist es nachts frisch, weil sich da nachts die Heizung abschaltet. Das kenne ich von meiner Wohnung nicht, ich heize auch nachts, aber dort geht nachts die Heizung aus und da wird es schon irgendwie frisch.
Und weil ich da gefroren habe, habe ich mir einen Sweater mitgenommen und schlafe daher nachts in der Sweatjacke. Das ist auch eigentlich ganz bequem, ich könnte da nicht mal sagen, dass das irgendwie störend wäre. Die Sweatjacke ist kuschelig warm und auch sehr flauschig, sodass es echt bequem ist, darin zu schlafen.
Würdet ihr in einem Sweater schlafen? Gibt es Alternativen? Findet ihr die Sweater auch so kuschelig und bequem, dass ihr da gerne drin schlaft?
Ich habe das schon ein Mal gemacht, als wir die letzte Reisegruppe in Sorrento waren und die keine Heizung im Hotel hatten. Der Sweater hat mich wenigstens warmgehalten, obwohl es nicht sehr angenehm war, in diesem Kleidungsstück zu schlafen und ich dies auch nur mehr in einem weiteren Notfall machen würde, bevor ich mir eine Erkältung hole.
Ich mache das eigentlich öfters, weil mir nachts auch oft sehr kalt ist. Bei mir ist es auch so, dass die Heizung nachts aus geht oder zumindest schwächer wird. Von daher passiert es im Winter dann öfters, dass mir einfach kalt ist. Weil ich aber nicht einschlafen kann, wenn ich friere, bleibt mir dann nichts anderes übrig, als mir etwas Warmes anzuziehen. Immerhin schlafe ich ohnehin schon immer mit zwei Decken, wobei das dann einfach nichts bringt, wenn mir zu kalt ist.
Diese typischen Oberteile, die speziell fürs Schlafen gedacht sind, sind meistens eher dünn und wenn es im Winter richtig kalt ist, dann reicht mir so etwas auch nicht. Ich muss da immer noch etwas anderes darüber anziehen. Vor allem, wenn ich alleine schlafe und mein Freund mich nicht wärmt, ist das der Fall.
Ich finde es eigentlich daher recht normal, Im Sweater zu schlafen und unbequem finde ich das gar nicht. Ich bin aber auch relativ unkompliziert, was die Kleidung beim Schlafen angeht. Ich kann auch gut mit Reißverschlüssen, Kapuzen und Knöpfen schlafen und mich stört so etwas eigentlich gar nicht. Von daher schnappe ich mir einfach irgendein warmes Kleidungsstück, wenn mir kalt ist.
Ich finde es eher unangenehm, wenn es in meinem Schlafzimmer so warm ist und ich heize dort nur, wenn es wirklich kalt ist. Ein Sweatshirt trage ich zum Schlafen höchstens, wenn ich auf einer Hütte übernachte, in der der Schlafraum überhaupt nicht beheizt werden kann, oder beim Camping habe ich das auch schon gemacht, weil es Nachts sehr frisch wurde.
Für mich macht es ja einen Unterschied, ob man ein Sweatshirt oder eine Sweatjacke trägt. An der Sweatjacke sind ja meistens auch Reißverschlüsse und die empfinde ich beim Schlafen doch als sehr unangenehm.
Ich selber trage oft einen Pullover zum Schlafen. Entweder ein Sweatshirt oder auch mal einen Fleecepullover. Einen Wollpullover ziehe ich eher selten zum Schlafen an. Zumindest nicht bewusst. Allerdings ziehe ich meine Wollpullover daheim generell aus. Da muss ich schon sehr übermüdet sein, dass ich mich mit der Kleidung, die ich sonst außer Haus trage, zum Schlafen hinlege.
Ich friere generell leicht. Nachts drehe ich meine Heizung runter. Irgendwie finde ich es unangenehm nass geschwitzt aufzuwachen, weil die Heizung auf Hochtouren läuft. Allerdings finde ich frierend einzuschlafen auch sehr schwer.
Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn man Nachts wach wird, weil einem zu warm ist und man kann schnell den Pullover ausziehen und vors Bett werfen und sich dann umdreht und weiter schläft, wie wenn man frierend im Bett liegt und im Halbschlaf mit sich kämpft, ob man nun aufstehen soll und einen Pullover suchen soll. Ich kann dann zwar nicht einschlafen, weil mir so kalt ist, aber ich bringe es meistens auch nicht fertig im Halbschlaf aufzustehen und einen Pullover über zuziehen. Denn dann bin ich wieder richtig wach und an Schlafen ist dann erst recht nicht zu denken.
Bei uns ist im Schlafzimmer so gut wie nie die Heizung an. Wenn draußen -20 Grad sind, würde ich darüber vielleicht mal nachdenken aber ansonsten kann ich es gar nicht gut haben, wenn es nachts warm ist. Ich schwitze nachts schnell und brauche kühle frische Luft, weswegen es mir auch niemals einfallen würde, in einem Sweater zu schlafen. Vielleicht, wenn ich draußen ohne Decke übernachten müsste.
Ich habe aber schon öfter gehört, dass Leute das machen. Gerade im Winter, wenn man nicht zu viel heizen möchte und im Besonderen Frauen. Wenn du dich also damit wohlfühlst, es dir nicht zu warm ist und du es als kuschelig empfindest, dann tue es doch. Das ist in meinen Augen völlig ok.
Mich würde beides stören, sowohl ein Sweatshirt als auch eine Sweatshirtjacke. An der Jacke würde mich vermutlich Vorallem der Reißverschluss stören. Und im Sweatshirt wäre mir zu warm. Was eigenartig ist weil ich Nachts meistens friere. Aber ich decke mich lieber bis unters Kinn zu als mit einem langärmeligen Oberteil zu schlafen. Ich kann nicht genau sagen warum das so ist, aber es engt mich einfach ein.
Nur wenn es richtige Minusgrade hat trage ich etwas langärmeliges. Aber selbst dann ist es nur ein dünnes Longsleeve aus einem dünnen Stoff. Selbst tagsüber tue ich mich in langärmeligen Sachen schwer und kremple Sie immer hoch. Ist vermutlich ein Tick.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege