In einem Nacktrestaurant essen gehen?

vom 05.05.2017, 12:53 Uhr

Anscheinend gibt es nun eine Art FKK Restaurant, in dem die Bedienungen und auch die Gäste nackt sind. Teilweise kann man seine Intimregion wohl mit einer Art künstlichem Blattkranz schützen, aber ansonsten waren dort wirklich alles nackt.

Ich muss sagen, dass mich das gar nicht reizen würde und ich einen Besuch in einem solche Nacktrestaurant ablehnen würde. Je nachdem würde mir da sicherlich auch der Appetit vergehen. Es gibt ja auch keine Bestimmungen darüber, dass nur ansehnliche Körper dort zeigen dürfen. Auch denke ich, dass ich doch nicht offen genug wäre, um mich dort auszuziehen.

Würde für euch ein Besuch in einem FKK Restaurant in Frage kommen? Meint ihr, dass dies wieder eine neue Marktlücke ist und andere Restaurants da nachziehen werden? Könnt ihr euch vorstellen, dass dies bei vielen gut ankommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, so ein FKK-Restaurant übt hauptsächlich auf echte FKK-Anhänger einen Reiz aus. Andere würden vielleicht aus Neugier mal dort essen, aber ich kann mit dieser Vorstellung gar nichts anfangen. Wie du schon sagst, würde da dem ein oder anderen vermutlich sowieso der Appetit vergehen. Selbst nackte Körper, die der allgemeinen Vorstellung von attraktiv entsprechen, muss ich beim Essen nicht vor mir haben. Ich stelle mir das auch unhygienisch vor. Wenn die Bedienung das Essen bringt und der Kellner zum Beispiel eine sehr behaarte Brust hat, muss man - sofern die Speisen nicht zugedeckt sind - doch noch viel eher damit rechnen ein Haar in der Suppe zu finden.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich wäre so ein Konzept rein gar nichts. Ich bin nicht übermäßig schamvoll oder prüde, aber ich mag es einfach nicht, nackt zu sein. Nach dem Duschen ziehe ich mich auch immer schnellstmöglich wieder an, und ich betrachte mich auch nicht gerne unbekleidet im Spiegel, obwohl ich eher weniger Probleme mit meinem Aussehen und meiner Figur habe. Mir ist die Situation, keine Kleidung zu tragen, einfach in gewisser Weise unangenehm - warum, kann ich gar nicht erklären.

Daher würde ich so ein Restaurant schon alleine deshalb meiden, weil ich mich unfassbar unwohl dort fühlen würde. Der Gedanke, dass mich jeder einfach so ansehen kann, während ich versuche, mein Essen zu genießen, gefällt mir gar nicht. Auch würde es mich ziemlich abstoßen, in meiner unmittelbaren Umgebung lauter fremde nackte Menschen zu sehen. Ich gehe auch nicht an FKK-Strände oder in die Sauna, weil ich darauf einfach bestens verzichten kann. Es ist eben nicht mein Ding, aber sicherlich gibt es andere Menschen, die so etwas sehr ausgefallen und reizvoll finden würden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich wäre das ebenfalls nichts. Nacktheit ist mir einfach zu intim, um es mit Fremden zu teilen. Ich gehe auch nicht gerne in die Sauna und ein FKK-Strand kommt sowieso nicht in Frage. Es gibt einfach Dinge, die möchte ich nicht von Fremden sehen und ich möchte mich selbst auch nicht jedem präsentieren.

Und beim Essen sowieso nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich glaube zwar nicht, dass es unhygienischer ist als Kleidung, die man den ganzen Tag anhat und an der auch so einiges haften kann.

Aber in der Sauna ergibt Nacktheit für mich schon noch sehr viel mehr Sinn. Man kommt auch nur rein, sitzt rum und geht wieder raus. Aber bei anderen Tätigkeiten wie dem Essen passiert ja viel mehr. Man bewegt sich mehr, man beugt sich nach vorne, um an das Salz zu kommen, man kleckert sich vielleicht voll und muss es wegwischen. Die Kellner laufen ständig hin- und her. Das wäre mir einfach zu viel.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin absolut nicht verklemmt und Ansehnlichkeit liegt im Auge des Betrachters, aber ich bin eher verfroren. Ein Restaurant, in dem ich mich gerne längere Zeit nackt aufhalten wollte, müsste schon relativ warm sein und bei Saunatemperaturen hätte ich wenig Lust auf Essen. Außerdem verstehe ich nicht, was das Ganze soll. Für mich ergibt es keinen Sinn dass ich mich ausziehen soll um essen zu können. Das ist wohl eher was für Leute, die auch Urlaub auf Nudisten-Campingplätzen toll finden.

Generell bin ich eh kein wirklicher Fan von Erlebnisgastronomie. Wenn ich essen gehe sollte das Essen und meine Begleitung das Erlebnis sein, ich brauche dann kein ausgefallenes Konzept oder irgendeine Show. Ich will einfach leckeres Essen und ein gutes Gespräch führen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Oh man, ein Nacktrestaurant? Das wäre absolut nichts für mich. Unabhängig davon das ich nicht möchte, das mich jeder nackt sieht. Möchte ich auch andere Menschen nicht unbedingt nackt sehen. Wer kommt denn auf so eine Idee? Irgendwo hat das doch auch was mit Hygiene zu tun oder nicht? Ich mein gerade so sieht und riecht man ja wirklich alles. Sollen sie das auf FKK-Campingplätzen machen, wo eh alle nackt rum laufen. Aber so richtig in der Stadt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, das wäre gar nichts für mich. Ich mag nicht nackt von anderen Menschen gesehen werden und ich möchte auch fremde Menschen nicht so sehen. Mir würde es auch den Appetit verderben, wenn ich an einem Tisch sitze und der stehende Kellner seine Nüsse auf meiner Augenhöhe hat. Das kann ich nicht gebrauchen und das finde ich auch nicht lecker.

Außerdem weiß ich nicht, wieso ich beim Essen nackt sein soll. Wenn ich kleckere, dann kommt die heiße Suppe direkt auf meine Haut und tut mir eventuell auch weh. Ich fühle mich nicht besser, wenn ich nackt esse, generell fühle ich mich in Kleidung viel wohler.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Mann und ich gehen sehr oft im Sommer an den FKK-Strand und sind auch in der Swingerszene regelmäßig unterwegs. Mit Schamgefühl hätte ich also überhaupt nicht zu kämpfen. In Swingerclubs isst man schließlich auch nackt oder zumindest leicht bekleidet.

Generell ist das Herumlaufen ohne Klamotten für mich sehr entspannend, sodass ich vielleicht aus Neugier auch so ein Restaurant besuchen würde, erst recht, wenn ich dort umsonst essen dürfte. Einen riesigen Weg würde ich dafür aber nicht auf mich nehmen, so etwas Besonderes ist es dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich wäre das auch nichts. Generell bin ich kein Mensch, der sonderlich prüde ist, aber ich suche mir die Menschen gerne aus, die mich nackt sehen, da es für mich einfach eine intime Sache ist, die ich auch nicht jedem zeigen möchte. Außerdem würde ich nicht gerne auf einem Stuhl sitzen auf denen vorher zig Leute nackt gesessen haben und ich nicht weiß wie sauber das Ganze ist.

FKK ist einfach eine Sache, die man entweder mag oder nicht, ich mag sie nicht. Sicherlich wird das Restaurant dennoch gut besucht sein, einfach auch weil man mal etwas probieren möchte und es neu ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss sagen, dass das für mich eher nichts wäre und ich mir nicht vorstellen könnte, in einem solchen Restaurant zu essen. Sicher kann man nun sagen, dass es etwas ganz natürliches ist, nackt herumzulaufen, aber trotzdem würde ich so nicht mit fremden Menschen herumsitzen und essen wollen. Das wäre mir dann schon unangenehm, weil ich nicht nackt da sitzen wollte und ehrlich gesagt die anderen Gäste auch nicht so sehen wollen würde. Darum würde ich mich in einem solchen Restaurant einfach nicht wohlfühlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^