In die Badewanne setzen, bevor sie gefüllt ist?

vom 15.02.2021, 19:41 Uhr

Wenn ich bade, dann fülle ich die Wanne nur ein Viertel voll und setze mich dann schon hinein. Ich bade nämlich gerne sehr heiß und wenn die Wanne voll und heiß ist, ist das Wasser zuerst einmal zu heiß. Wenn ich in der Wanne sitze, kann ich nach und nach heißeres Wasser einlaufen lassen, sodass der Körper sich daran gewöhnt.

Steigt ihr immer in die Wanne, wenn das Wasser schon vollständig eingelaufen ist oder lasst ihr es erst volllaufen, wenn ihr schon drin sitzt? Badet ihr auch gerne sehr heiß oder sind euch lauwarme Temperaturen angenehmer? Manchmal lasse ich sogar Wasser ablaufen, wenn ich lange bade, um es mit heißem Wasser wieder nachzufüllen. Das klingt zwar alles nach Wasserverschwendung, aber ich bade eher selten, sondern dusche hauptsächlich.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bade lauwarm, denn wenn das Wasser wirklich heiß ist, finde ich das unangenehm und mir ist das dann zu viel. Ich mag es zwar gerne warm, aber eben nicht so, dass man Angst vor Verbrennungen haben muss. Dabei setze ich mich auch schon in die Wanne kommen wenn nur etwas Wasser darin ist und ich lasse es dann weiter nach laufen. Auch wenn es zwischendrin kalt wird, lasse ich wieder neues Wasser ein und gieße gewissermaßen nach.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bade auch gerne heiß und mache es so, dass ich das Wasser erst ein bisschen einfließen lasse, schon mal den Badezusatz hinein mache und dann noch ein bisschen warte bis ich selber hineingehe. Ich möchte dann schon mal meine Beine bedeckt haben. Da es aber eine Weile dauert bis die ganze Wanne voll ist, will ich nicht davor stehen und warten, sondern schon mal drinnen sitzen. Ganz so kalt mag ich es auch nicht und so kann man es noch mal richtig einstellen, so wie es richtig ist. Man möchte sich ja auch nicht verbrühen oder erfrieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich lasse mir immer eine halbe, lauwarme Badewanne ein. Ich mag es nicht, wenn das Wasser zu heiß ist. Somit lasse ich das restliche Wasser dann dazu laufen und achte drauf, dass das Wasser eine angenehme Temperatur bekommt, mit der ich es mindestens eine halbe Stunde aushalten kann. Viel mehr als 25 Grad hat mein Badewasser meisten nicht, da ich auch gern komplett kalt dusche und meine Haut zu warmes Wasser nicht gut verträgt. Ich habe auch Verwandte, die extrem heiß baden, sich in die Wanne legen und immer heißeres Wasser nachlaufen lassen. Das würde ich nicht aushalten. :lol:

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge