In Deutschland Haustier klonen wollen?

vom 13.02.2018, 14:54 Uhr

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke, dass es in Ländern wie Amerika kein Problem ist, sich sein Haustier zu klonen wenn man das möchte. Hier in Deutschland wird der Wunsch sicherlich auch immer wieder auftauchen, allerdings ist es hier gesetzlich verboten, da bin ich mir ganz sicher. Viele Tierbesitzer mögen ihr Haustier so gerne, dass sie es nie verlieren wollen und daher auch bereit sind, viel Geld auszugeben, um es klonen zu können. Vielen ist es dabei auch egal, dass es Schäden geben kann dabei, Hauptsache sie haben ein exakt gleichen Nachfolger.

Ich finde die Vorstellung nicht so schön und würde es auch nicht wollen, selbst wenn es hier in Deutschland möglich wäre. Ich denke nicht, dass es in Deutschland überhaupt erlaubt ist und in naher Zukunft erlaubt sein wird. Das Interesse bei einigen Haustierbesitzern wird da sein. Ich würde es niemals wollen, da ein Leben auch mal sein Ende nehmen soll und die geklonten Tiere oftmals sehr stark leiden. Davon abgesehen wäre es mir aber auf zu teuer.

Würdet ihr euer Haustier klonen lassen wollen? Wird es in Deutschland jemals erlaubt sein sein Haustier zu klonen? Wie kann man Klonen ethnisch ablehnen oder befürworten?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wo liegt das Problem? Natürlich kannst du dein Pferd oder deinen Hund klonen lassen, wenn du das möchtest und das nötige Kleingeld hast. Anbieter dafür gibt es. Gesetzlich gibt es gar kein Problem, schließlich findet die Arbeit im Ausland statt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge