In Deutschland fruchtige Düfte am beliebtesten?
Heute habe mir ein neues Parfüm bestellt und auf diesem Wege habe ich auch erfahren, dass die Deutschen offenbar fruchtige Düfte am liebsten haben. Diese Duftrichtung dominiert offenbar den deutschen Markt. Mir selbst ist das aber eigentlich gar nicht so aufgefallen, denn wenn ich in die Parfümerie gehe, gibt es eher wenige fruchtige Düfte und mehr Düfte die in die orientalische oder frische Richtung gehen. Auch in der Drogerie sehe ich nie so viele fruchtige Düfte.
Bevorzugt ihr ebenfalls fruchtige Düfte und könnt ihr verstehen, dass diese den deutschen Markt dominieren? Dominieren sie auch in eurer Parfümauswahl oder kauft ihr solche Düfte eher selten? Mir ist bisher auf jeden Fall nicht bewusst gewesen, dass das die beliebteste Duftrichtung ist.
Ich mag fruchtige Düfte unheimlich gerne, wobei sich das aber eher auf Duschgels, Shampoos und Bodylotions bezieht. Bei pflegender Kosmetik bevorzuge ich auf jeden Fall fruchtige Düfte und vor allem im Sommer mag ich diese gerne. Es gibt ja auch jede Menge fruchtige Düfte, wobei ich da beispielsweise Erdbeere oder Apfel ganz gerne mag. Ich mag es, wenn ich mich mit solchen Düften eincreme und fühle mich da auch ganz wohl damit.
Was Parfums angeht, mag ich jedoch keine fruchtigen Düfte. Ich mag es eben fruchtig, wenn es um Körperpflege geht, doch bei Parfums bin ich da anders. Ich finde, dass fruchtig auch schnell nach verspielt und sportlich riecht und das mag ich bei Parfums nicht so. Da mag ich warme, vanillige Düfte gerne, die etwas süßer und eleganter sind.
Ich kenne viele Frauen, die ganz ähnlich sind wie ich und bei Körperpflege fruchtige Düfte bevorzugen, dann bei Parfums aber auch eher eine andere Richtung einschlagen. Dass fruchtige Parfums am beliebtesten bei Parfums sein sollen, kann ich mir daher auch gar nicht so recht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte eher gedacht, dass mehr Frauen frische Düfte bevorzugen.