In der Öffentlichkeit pupsen - wie reagiert ihr?

vom 18.11.2014, 19:42 Uhr

Mein Freund hat vor einiger Zeit mal etwas sehr lustiges erzählt. Er stand damals am Bahnhof und hat auf den Zug gewartet. Der Bahnhof war nicht sonderlich voll und es waren nur wenige Leute da. Ganz vorne am Bahnsteig stand eine junge Frau, die auch sehr schick und elegant gekleidet war und auf ihrem Handy herum gespielt hat. Nach einiger Zeit pupste diese Frau auf einmal sehr laut. Mein Freund musste sich ein Lachen verkneifen und die meisten anderen Leute schauten zwar kurz, machten aber auch nichts. Einige begannen zu tuscheln. Die Frau schaute weiterhin auf ihr Handy.

Ich habe es bisher ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass jemand in der Öffentlichkeit gepupst hätte, außer einmal im Supermarkt. Damals handelte es sich aber um eine alte Dame die am Obststand stand und nach Äpfeln geschaut hatte. Diese hat dann auch mehrfach gepupst, ich gehe mal aber davon aus, dass man in dem Alter auch darüber hinwegschauen muss. Gegebenenfalls war sie krank.

Ich denke auch nicht, dass die Frau das absichtlich gemacht hat, vermutlich war das einfach ein versehen. Vielleicht hat sie nicht erwartet, dass der Pups so laut wird oder aber sie hatte schmerzhafte Blähungen. Letztendlich weiß man ja nie, woran es lag und es gibt ja auch Menschen die bei einer Lebensmittelunverträglichkeit schmerzhafte Blähungen bekommen und dann auch viel pupsen müssen.

Wie würdet ihr in einem solchen Fall reagieren, als Außenstehender oder Betroffener? Würdet ihr euch entschuldigen, wenn ihr in der Öffentlichkeit pupsen würdet? Oder würdet ihr als Beobachter eure Missgunst zum Ausdruck bringen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist doch das Beste, das Ganze einfach zu ignorieren. Sowohl als Betroffener als auch als Beobachter. Wenn man sich entschuldigt, wird es nicht weniger peinlich. Manche Umstehenden könnten sich ihr Lachen dann vielleicht nicht mehr verkneifen, es werden noch mehr Leute auf die Situation aufmerksam und alles wird noch schrecklicher. Ich würde auch so tun, als wäre ich es nicht gewesen und würde einfach weiter das tun, was ich gerade tue. Wie beispielsweise mit dem Handy spielen.

Als Beobachter sich zu beschweren, fände ich auch extrem unhöflich. Wie gesagt ist die Situation so oder so schon peinlich genug. Da muss man nicht noch Salz in die Wunde streuen. Die Frau hat es doch ganz sicher nicht absichtlich gemacht. Man kann ruhig was sagen, wenn Jugendliche sich einen Spaß daraus machen und ganz absichtlich pupsen, am besten noch ihre Fürze versuchen anzuzünden. Also wenn es ganz offensichtlich ist, dass sie es extra machen und es ihnen ganz egal ist, dass sie damit Umstehende belästigen.

Aber das mal unabsichtlich ein Pups entweicht, kann doch wirklich jedem passieren. Manchmal merkt man gar nicht, dass einer im Anmarsch ist und auch nicht jeder lässt sich verhindern. Manchmal ist es krankheitsbedingt, aber es reicht auch, wenn man mal ein paar Zwiebeln zu viel gegessen hat. Es lässt sich einfach nicht zu hundert Prozent ausschließen und daher kann man da keine böse Absicht unterstellen. Ich hätte Mitleid mit der Frau und hätte versucht, lachen und tuscheln zu vermeiden, um es nicht noch peinlicher für sie zu machen. Weil ich hoffe, dass Umstehende auch so reagieren, wenn es mir mal passiert.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich persönlich finde es nicht wirklich tragisch, wenn man in der Öffentlichkeit Pupst. Natürlich versucht man es zu unterdrücken, aber manchmal kann man es einfach nicht unterdrücken. Dann bleibt nur unauffällig von anderen Leuten weggehen und so leise wie möglich zu pupsen. Ich könnte nicht behaupten noch nie in der Öffentlichkeit gepupst zu haben. Manchmal kommt es ohne das man es vorhersieht zum Beispiel beim Husten. Also klar ist es für die Person peinlich und unangenehm aber ich finde es nicht weiter schlimm, solange man es so unauffällig wie möglich probiert.

Klar wenn ich jetzt mit jemandem beim Essen bin, erwarte ich natürlich auch, dass derjenige nicht am Tisch furzt sondern auf Toilette dafür geht. Nur zum Beispiel bei deinem Beispiel am Bahnsteig ging das eventuell nicht. Ihr war sicher nicht klar, wie laut der Furz sein wird. Und ich finde sie hat gut reagiert in dem sie einfach so getan hat als wäre nichts gewesen. Was hätte sie auch sonst tun sollen? Vor Scham im Boden versinken?

Ich persönlich finde es auch normal nicht darauf zu reagieren, wenn im eigenen Umfeld jemand Fremdes pupst. Klar wenn ich denjenigen kenne, würde ich vielleicht einen dummen Spruch ablassen, aber bei jemanden Fremden tut man einfach als hätte man nichts mitbekommen. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich alles andere sehr unhöflich fände. Auch zu tuscheln finde ich absolut unhöflich, den pupsen ist nun wirklich nichts Besonderes und kann jedes Kind.

Manchmal müssen die Gase einfach raus und dann sollten alle Menschen so viel Anstand haben dies einfach zu ignorieren. Man selber möchte ja auch, dass Leute sich nicht darüber lustig machen, sondern so tun als hätten sie nichts bemerkt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube niemand pupst absichtlich in der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich ist es demjenigen selbst sehr unangenehm und peinlich in diesem Moment. Ich würde einfach so tun als ob ich es gar nicht gehört hätte und einfach ignorieren.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^