In der Mittagspause ausruhen oder Erledigungen machen?

vom 25.12.2017, 12:02 Uhr

Offen gestanden mache ich nie eine Mittagspause bei der Arbeit, auch wenn ich neun Stunden arbeite. Ich esse einfach nebenbei etwas und habe dann zu Hause genug Zeit, um mich auszuruhen. Mir fällt es schwer nach einer Pause wieder motiviert zu sein, so dass ich lieber ganz durchmache.

Die meisten meiner Kollegen machen aber schon immer Pause, wobei die meisten dann immer essen gehen. Das ist aber nicht immer so - ganz oft nutzen sie die Pause auch, um in die Stadt zu gehen und dort Erledigungen zu machen. Sie gehen einkaufen oder auch zur Post und sind froh, das dann nach der Arbeit machen zu müssen. Pause ist das für sie trotzdem wie sie meinten, da sie ja in dieser Zeit nicht arbeiten müssen und an die frische Luft kommen.

Nutzt ihr eure Mittagspause lieber um euch auszuruhen oder macht ihr lieber Erledigungen in dieser Zeit, so dass ihr das nicht mehr nach der Arbeit machen müsst und so also jede Menge Zeit spart? Wie wichtig ist es euch, euch in der Pause erholen zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bei meiner Arbeit eine Stunde Mittagspause und muss sagen, dass ich diese auch wirklich brauche. Ohne die Pause würde ich den Tag nicht gut durchstehen können. Dabei ist es aber total unterschiedlich, was ich in der Pause mache. Wenn ich Erledigungen machen kann, die ich dann nicht nach der Arbeit machen muss, dann mache ich das schon gerne in meiner Pause.

Ansonsten esse ich vor allem etwas und ruhe mich auch aus. Das ist schon immer dabei. Aber auch dann, wenn ich Sachen erledigen muss, finde ich das entspannt, weil ich mal eine Weile raus komme und nicht so viel an die Arbeit denke. Auch finde ich einen Spaziergang dann immer ganz angenehm, wenn ich zum Beispiel zum nächsten Supermarkt gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^