In der Kennenlernphase über Berufsleben beklagen?
Normalerweise ist es ja so, dass man in der Kennenlernphase vor einer Beziehung einen möglichst guten Eindruck von sich hinterlassen möchte und gerade, wenn eine bestimmte Person einen interessiert, möchte man sie ja nicht durch bestimmte Äußerungen und Handlungen verschrecken oder so. So habe ich es zumindest in den meisten Fällen erlebt.
Ich hatte vor meiner Beziehung zu meinem Partner mal einen Mann kennengelernt, der mir schon sympathisch war, aber der hat mir einfach zu viel gejammert, das gebe ich ehrlich zu. Er selbst hatte einen Hauptschulabschluss und danach eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf gemacht, wobei er oft auf Montage quer durch Deutschland geschickt wurde. Ich habe zu diesem Zeitpunkt studiert. Er hat dann nach einer Weile ständig betonen müssen, dass er doch früher hätte mehr lernen sollen und jetzt würde er in diesem blöden Beruf festsitzen, der ihn unglücklich machen würde. Er würde gerne noch etwas anderes aus seinem Leben machen wollen, aber jetzt wäre es zu spät und der Zug wäre abgefahren (mit Anfang 20).
Ich habe ihm erst versucht Lösungsvorschläge aufzuzeigen, so gibt es ja immer die Möglichkeit über Abendschule Schulabschlüsse nachzuholen oder eine andere Ausbildung zu machen. Davon wollte er aber nichts wissen, er meinte es wäre dafür zu spät und der Zug wäre abgefahren und jammerte dann nonstop weiter. Das hat mich dann auch abgeschreckt, denn eine Beziehung mit einem chronischen Jammerlappen kommt für mich nicht in Frage. Da würde ich auf die Dauer durchdrehen. Habt ihr euch schon mal in der Kennenlernphase über das Berufsleben beklagt? Was haltet ihr von so einem Verhalten?