In den Schulferien Besuch von Kindern bekommen?

vom 22.10.2018, 10:25 Uhr

In den Osterferien in diesem Jahr hatte meine Nichte angefragt, ob sie ein paar Tage zu mir zu Besuch kommen dürfte. Sie findet die Gegend langweilig, wo sie eben lebt und wollte etwas mehr Action in meiner Großstadt erleben. Es wurde dann alles mit den Eltern abgesprochen und sie war dann tatsächlich für 3 Tage da. Da ich sowieso ein paar Tage frei hatte, passte das ganz gut und wir konnten viel zusammen unternehmen.

Aktuell sind Herbstferien und dieselbe Nichte wollte wieder vorbeikommen, aber so wie es aussieht klappt es nicht. Ihre Mutter hat nämlich jetzt Urlaub für zwei Wochen und hat sich vorgenommen, viel mit ihren Kindern zu unternehmen. Habt ihr in den Schulferien manchmal Besuch von Kindern aus der Verwandtschaft? Oder kommt das so gut wie nie vor? Freut ihr euch über derartigen Besuch oder vermeidet ihr das lieber?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In meiner Verwandtschaft hat noch niemand Kinder, zumindest was meine Geschwister und Cousins und Cousinen angeht. Aber ich war selbst als Kind mal in den Ferien bei einem Onkel für ein paar Tage zu Besuch. Allerdings war das nur 7 km von meinem zu Hause entfernt. Sie hatten mich eingeladen und ich habe das angenommen. Es war durchaus mal was anderes dort zu sein und ich konnte auch mit meinen Cousins spielen.

Ich würde da schon zustimmen, wenn mich ein Kind aus der Verwandtschaft fragen würde, ob es in den Freien ein paar Tage zu Besuch kommen kann. Für das Kind ist das sicherlich mal etwas Abwechselung und man kann mehr Zeit als sonst miteinander verbringen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir haben da keinen Besuch allein von den Kindern, die sind aber auch noch zu klein dafür. Der Größte der Kinder geht gerade mal in die Grundschule und da wollen die Eltern natürlich nicht, dass er durch das halbe Bundesland fährt. Wobei es durchaus der Fall ist, dass sie uns gemeinsam besuchen kommen. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, immerhin hat er ja Ferien und die soll er natürlich so nutzen können, wie er mag und Besuch bekomme ich da auch gerne. Übernachtungskinder hatten wir aber noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da unsere Familie in unmittelbarer Nähe zur gesamten Verwandtschaft lebt, stellte sich diese Frage bisher nicht. Es kam schon vor, dass unsere Kinder für eine Nacht bei Onkel oder Tante waren, aber länger noch nicht. Bei den Großeltern hingegen gab es bereits mehrere aufeinanderfolgende Übernachtungen, wenn mein Mann und ich arbeiten waren und die Kinder Ferien hatten.

Ich habe erst einen kleinen Neffen, bei dem sich die Frage mehrerer Nächte auswärts noch nicht stellt. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn er später einmal seine Ferien bei uns verbringen würde.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Kinder in meiner näheren Verwandtschaft beziehungsweise auch keinen Kontakt zu irgendwelchen Kindern, so dass sich die Frage ohnehin erübrigt. Dass ich genau zu dem Zeitpunkt Urlaub hätte, wäre auch relativ unwahrscheinlich. Und da ich Vollzeit arbeite, wäre das auch gar nicht möglich.

Wenn ich mir denn mal frei nehme, dann bin ich normalerweise selbst komplett verplant. Meinen Urlaub verwende ich immer für Reisen, so dass ich dann auch nicht zu Hause bin. Falls ich während der freien Tage zu Hause sein sollte, dann auch nur, weil ich mit irgendwelchen Terminen oder Unternehmungen verplant bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^