In den Britischen Pfund investieren sinnvoll?

vom 29.06.2016, 15:06 Uhr

Da der Brexit nun beschlossene Sache ist, ist der Britischen Pfund nun ziemlich stark in den Keller gesunken. Der Britische Pfund, war seit 30 Jahren, nicht mehr auf so einem tiefen stand wie heute. Zwar ist auch der Euro wegen dem Brexit gesunken, allerdings bei weiten nicht so stark wie der Britische Pfund.

Da Investment Möglichkeiten jederzeit gesucht wird, stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre in den Britischen Pfund zu Investieren. Vielleicht macht man ja einen großen Plus, wenn man nun mehrere Euro umwechseln lassen lässt und wartet bis der Kurs wieder steigt und es dann wieder umtauschen lässt. Meint ihr es ist sinnvoll, dies auszuprobieren oder meint ihr, das dies nicht klappen wird?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte es für sehr gut möglich, dass sich der Kurs des Britischen Pfunds mittelfristig wieder erholt. Da niemand weiß, wie der Brexit abläuft, ob er überhaupt stattfindet oder welche Auswirkungen das auf die britische Wirtschaft hat, ist das aber reine Spekulation. Es kann auch sein, dass sich der Pfund auf diesem niedrigen Niveau einpendelt oder sogar noch weiter sinkt. Außerdem muss man beachten, dass der Euro im Moment auch sehr schwach ist. Eine Erholung des Euro würde also einer Erholung des Pfunds entgegen wirken.

Dazu kommt, dass man mit Devisenspekulationen nicht sehr viel Kurspotential hat. 20-30% wären da schon viel. Wenn man damit einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften will, muss man mit einen Hebel arbeiten. Aber das erhöht auch die Verlustrisiken enorm.

Ich würde also nicht in den Britischen Pfund investieren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^