In besonderen Buchhandlungen Souvenir-Stempel erhalten?

vom 09.03.2018, 00:39 Uhr

Ich habe mir mal im Anne-Frank-Haus in Amsterdam ein Buch über Anne Frank gekauft. Soweit ich mich daran erinnern kann, ist da auch ein entsprechender Stempel im Buch, dass ich es eben dort gekauft habe. Nun war ein Freund von mir in Lissabon und da wohl in einer sehr besonderen Buchhandlung, wobei es da dann auch einen entsprechenden Souvenir-Stempel im Buch gab.

Ich finde so etwas sehr schön. Ich habe das Buch natürlich nicht nur wegen des Stempels gekauft und eigentlich reicht ja auch, wenn man selbst weiß, woher man es hat, wobei ich die Stempel trotzdem schön finde. Irgendwie ist das wie eine Signatur für mich. Wie findet ihr das? Habt ihr auch solche Bücher?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe keine Bücher mit einem Souvenir-Stempel. Ich hatte mal einige Bücher, die aus dem ehemaligen Sortiment einer Bibliothek stammten und daher entsprechende Stempel vorweisen konnten, aber ein "Souvenir" ist das ja nicht und du meinst ja was anderes. Ich war bewusst jedenfalls noch in keiner Buchhandlung, die so einen besonderen Stempel verteilt und finde das ehrlich gesagt auch gar nicht erstrebenswert, besonders oder interessant. Ich habe eben andere Prioritäten im Leben. Wäre auch langweilig, wenn wir alle gleich wären in dieser Hinsicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge