In Auslandsurlaub in Einheimischen verliebt
Eine Bekannte hat im Tunesienurlaub sich in einen Einheimischen verliebt. Seit dem sie aus dem Urlaub zurück ist, chattet sie nur noch mit diesem Mann und macht Videochat über Skype. Sie ist davon überzeugt, dass diese Fernbeziehung auch halten wird und dass er sie mal besuchen kommt und sie auch wieder hin fliegt und sie irgendwann heiraten werden.
Ich kann diese Euphorie nicht verstehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung über so viele Kilometer lange halten kann. Sie weiß nicht was er macht und umgekehrt genauso wenig. Sie kennen sich gerade mal 2 Wochen und von meiner Bekannten aus ist das die wahre und große Liebe.
Könnt ihr euch so eine "Liebe" vorstellen und denkt ihr, dass so eine Liebe auch halten kann? Ist euch das auch schon passiert? Was ist aus dieser Liebe geworden? Denkt ihr, dass sie selber irgendwann einsieht, dass es nichts bringt oder sollte sie wirklich daran fest halten?
Ich habe eine Bekannte, die sich damals in einem Marokkourlaub verliebt hat. Damals war sie da auch nur 2 Wochen, aber eben auch nicht mehr Anfang 20, sondern schon ein bisschen älter. Die beiden haben dann immer geschrieben und versucht Kontakt zu halten, bis er jede Menge Geld gespart hat um zu ihr zu kommen und dann ging das regelmäßig so hin und her. Wobei sie mittlerweile verheiratet sind und sie nun auch bei ihm wohnt.
Es kann also durchaus gut gehen, wenn man wirklich an einer echten Beziehung interessiert ist und auch mit der Kultur des Anderen klarkommt und sich vorstellen kann auch den ein oder anderen Kompromiss einzugehen.
Vorstellen kann ich mir solch eine Liebe von Seiten deiner Bekannten. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen bei dem Tunesier. Es gibt so viele Beispiele gerade mit Tunesiern, die es nur darauf abgesehen haben, nach Deutschland zu kommen, egal wie. Sie sind richtig lieb und nett und tragen sie auf Händen, bis sie verheiratet sind. Ihr Ziel: Ein Aufenthalt in Deutschland und jemand, der ihn versorgt und für ihn arbeitet.
Sollte sie sich darauf einlassen, dass dieser Mann sie in Deutschland besuchen kommen will, dann wird sie merken, wie er darauf drängt, sie zu heiraten. Wenn er erst mit ihr verheiratet ist, wird sie ihn erst richtig kennen lernen, nur dann kommt sie nur noch ganz schwer wieder aus der Ehe raus. Sie wird dann für ihn mitarbeiten müssen und keinen guten Tag mehr haben.
Ich schreibe nur das, was ich wiederholt gelesen habe. Es ist wirklich Vorsicht geboten. Manche haben bereits eine Frau zu Hause. Die Urlauberinnen an Tunesiens Stränden sind auf das Gesäusel dieser braungebrannten Männer zu oft hereingefallen. Dass sie sich in einen solch gut gebauten, charmanten Mann verlieben, ist verständlich.
Ich bin bei solchen Geschichten auch immer gleich extrem skeptisch. Für mich persönlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass ich nach zwei Wochen schon so verliebt bin, dass ich all diese Widrigkeiten auf mich nehme. Vor allem, weil ich so realistisch bin, dass ich nach zwei Wochen noch nicht von Heirat rede. Noch nicht mal nach zwei Jahren.
Von daher würde ich wohl um viel weniger kämpfen müssen. Für mich wäre es eine normale Beziehung, von der ich noch nicht wüsste, wie lange sie dauert. Für die Frau aus dem Thread allerdings handelt es sich offensichtlich um ihren zukünftigen Ehemann. Das ist natürlich eine ganz andere Motivation.
Für mich klingt das sehr naiv und realitätsfern. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Sie wäre definitiv nicht die Erste, die eine Urlaubsliebe heiratet. Von daher würde ich sie einfach noch ein bisschen schwärmen lassen. Die Zeit wird zeigen, ob die beiden wirklich zusammengehören oder ob die Gefühle wegen der Entfernung abflauen.
Ich hab ja bei internationalen Beziehungen auch immer Bedenken, ob da jemand vielleicht heiraten will, um nach Deutschland zu können. Auch das würde nicht zum ersten Mal passieren. Von daher bin ich doppelt skeptisch und würde der Sache noch mehr Zeit geben.
Aber letztlich muss das jeder selber entscheiden und auch als Bekannte oder Freundin kann man da oft nicht viel ausrichten. Und man sollte es eben auch nicht allzusehr versuchen. Man steckt selber nicht drin. Vielleicht ist es wirklich für beide die große Liebe und da muss niemand auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Man will doch nicht dafür verantwortlich sein, dass die beiden nicht heiraten.
Ich kann mir so etwas wirklich nicht vorstellen, zumal ich es mir aber auch nicht vorstellen kann, mich so schnell in jemanden zu verlieben, dass ich dann auch eine Fernbeziehung zwischen zwei Ländern eingehen möchte. Damit ich mich in jemanden verliebe, braucht es schon ein wenig länger und noch länger, bis ich mir dann auch eine Beziehung vorstellen kann. Von daher würde mir das wohl vermutlich alles viel zu schnell gehen.
Man hat ja aber auch schon so viel Schlechtes über Frauen gehört, die sich im Urlaub in einen Mann verliebt haben. Oftmals hatte dieser den Frauen die Liebe nur vorgespielt, um an Geld zu kommen und um eben in Deutschland bleiben zu können nach der Heirat. Auch wenn es sicherlich nicht auf jeden Mann im Ausland zutreffen wird, betrifft es aber sicherlich doch viele und da wäre mir das Risiko viel zu groß.
Ich bin nun aber auch gar kein Mensch für eine Fernbeziehung und ich kann mir so etwas mittlerweile nicht mehr vorstellen. Ich will meinen Partner jeden Tag sehen und mich würde es stören, so weit voneinander entfernt zu wohnen. Immerhin kann man sich dann auch nur noch selten sehen und immer nur über das Internet miteinander zu kommunizieren, wäre auf Dauer auch keine Lösung für mich. Von daher würde ich so eine Beziehung auch gar nicht erst eingehen wollen.
MissMarple hat geschrieben:Ich kann diese Euphorie nicht verstehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung über so viele Kilometer lange halten kann.
Mich und meinen Partner trennen über 2000 Kilometer und wir verstehen uns immer noch gut, es ist auch keiner irgendwie fremdgegangen oder hat sich anderswo einen "Ersatz" gesucht.
MissMarple hat geschrieben:Könnt ihr euch so eine "Liebe" vorstellen und denkt ihr, dass so eine Liebe auch halten kann? Ist euch das auch schon passiert? Was ist aus dieser Liebe geworden? Denkt ihr, dass sie selber irgendwann einsieht, dass es nichts bringt oder sollte sie wirklich daran fest halten?
Ja natürlich funktioniert das. Ich bin seit ungefähr fünf Jahren in dieser Fernbeziehung und bin glücklich, außer die Distanz, die stört mich natürlich schon. Zuerst wollte er nach Deutschland zu mir kommen, aber jetzt möchte ich in den kalten Norden auswandern.
Ich finde es schon ein wenig gemein von dir, dass du sagst, diese Beziehung würde nichts bringen. Woher nimmst du dir denn das Recht über andere Beziehungen aufgrund der Entfernung so zu urteilen? Nur weil andere Beziehungen anders laufen als deine (ich gehe einfach mal davon aus, dass du in einer Beziehung bist), dann sind diese doch nicht automatisch schlecht.
Hier könnte man eher über die kulturellen Unterschiede streiten, denn von Männern aus Tunesien hört man auch nicht immer gute Sachen, manche Männer ziehen mit Urlauberinnen auch eine richtige Masche ab, das ist traurig. Außerdem sind die meisten Tunesier auch Muslime, in Deutschland sind die Frauen eher christlich oder unreligiös. An dieser Stelle muss man sich auch einigen können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3026mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3507mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel