In ausländischen Zeitschriften häufiger Extras?

vom 23.08.2015, 22:09 Uhr

Als ich letztes Jahr in Paris war, ist mir aufgefallen, dass in sehr vielen Frauenzeitschrift recht große Extras dabei waren, wie etwa Sonnenbrillen und Ähnliches. Das hat mich ziemlich verwundert, da ich in Deutschland Extras meistens nur von Kinderzeitschriften kenne und nicht von Zeitschriften für Frauen.

Als ich vor einigen Wochen in Spanien war, wollte ich mir dann auch noch ein oder zwei spanische Zeitschriften kaufen, um mein Spanisch in Schwung zu halten und um etwas zu lesen zu haben. In allen spanischen Frauen-Zeitschriften waren dann richtig große Extras. So habe ich tatsächlich ein paar Kopfhörer und eine Strandtasche abgestaubt.

In anderen Zeitschriften waren dann auch noch Flip Flops und Sonnenbrillen, wobei die Zeitschriften nicht teurer waren, als in Deutschland. Das fand ich natürlich super, obwohl ich die Zeitschiften nun aber nicht nur wegen den Extras gekauft hätte. Aber wenn diese dabei waren, habe ich mich natürlich gefreut.

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass in ausländischen Zeitschriften öfter Extras dabei sind, als in deutschen? Freut ihr euch darüber, wenn ihr im Urlaub seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir im Ausland noch nicht oft Zeitschriften gekauft, aber wenn ich so an die Zeitschriftenregale in Spanien denke, kann es schon angehen, dass in den Zeitschriften mehr Extras enthalten sind. Auch in Ungarn ist es mir bei einer Zeitschrift aufgefallen. Aber da ich beide Sprachen nicht spreche, habe ich mir keine der Zeitschriften gekauft, weil ich sie nicht nur wegen des Extras holen wollte. Darum freue ich mich dann auch nicht, wenn nicht vielleicht gerade eine Strandtasche dabei ist, die ich vergessen habe, in den Urlaub mitzunehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^