In Apotheke Hundeleckerli zur Kundenbindung?

vom 19.07.2020, 09:33 Uhr

In der Apotheke, in der ich arbeite, gibt es für die Hunde von Kunden auch gerne mal ein Leckerli, wenn die Besitzer damit einverstanden sind. Ich muss sagen, dass ich bis vor kurzem dachte, dass das nicht die Regel ist, weil ich auch an vielen Apotheken Schilder sehe, dass Hunde draußen bleiben müssen.

Vor einigen Wochen habe ich dann aber in einem Podcast gehört, dass das durchaus häufiger vorkommt, dass die Hunde, die ihre Besitzer in die Apotheke begleiten, ein Leckerli bekommen. Natürlich ist das ein interessantes Mittel zur Kundenbindung. Und auch den Hunden merkt man an, dass sie schon wissen, was da kommt.

Bei den Kunden ohne Hund kommt es allerdings unterschiedlich an. Manche finden das nett, aber andere Kunden finden es wohl nicht so gut, dass die Hunde etwas bekommen. Wie ist es bei euch? Habt ihr einen Hund, den ihr auch mal mit in die Apotheke nehmt? Bekommt das Tier dann ein Leckerli? Wie findet ihr dieses Mittel der Kundenbindung allgemein? Findet ihr es gut, dass die Tiere etwas bekommen oder eher nicht? Warum ist das so?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass das in manchen Apotheken so gemacht wird. Wobei ich aber auch noch nie mit einem Hund in der Apotheke war. Das mache ich aus dem Grund nicht, dass ich in der Regel immer vom Arzt in die Apotheke gegangen bin und beim Arzt hatte ich meinen Hund nie dabei.

Die Idee an sich finde ich aber wirklich gut und absolut freundlich. Ich meine der Hund mag es sicherlich, also wird er auch weniger Theater machen und beim Besitzer hat man natürlich ein Stein im Brett und er wird dann auch gerne wiederkommen, wenn er immer mit dem Hund zur Apotheke gibt. Ob es das bei uns überhaupt gibt, weiß ich nicht, aber die Idee macht Sinn und ist schön.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt darauf an, wie das Futter überreicht wird. Wenn der Apotheker den Hund mit der Hand füttert, fände ich das unhygienisch. Auch der Besitzer sollte warten, bis er mit dem Hund wieder draußen ist, bevor er es ihm gibt. Sonst schlabbert der Hund den Boden voll, wenn das Leckerli herunterfällt. Besonders bei Boxern wäre das für mich ekelerregend.

Aber wenn der Apotheker dem Hundebesitzer etwas gibt und dieser es dem Hund draußen reicht, wäre das für mich als Kundin der Apotheke okay. Auch wenn ich einen Hund hätte, würde ich mich eher über ein Geschenk für mich freuen, wie etwa eine Packung Papiertaschentücher oder eine Kosmetikprobe. Ich wusste gar nicht, dass Hunde in Apotheken dürfen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »