Immer zugeben, wenn jemand einen verletzt hat?

vom 18.02.2018, 17:33 Uhr

Wenn mich jemand emotional verletzt hat, dann spreche ich das eigentlich immer offen aus, auch wenn die Person nicht danach fragt. Ich weiß, dass mir das vor einigen Jahren sehr unangenehm war, so etwas auszusprechen und ich das eigentlich auch nur ungern gemacht habe. Mittlerweile stehe ich aber auch dazu. Und je mehr mir an der Person liegt, desto wichtiger ist es mir auch, dass sie das auch erfährt.

Gerade in Filmen bekommt man ja öfter mal mit, dass Frauen sagen, dass nichts ist, auch wenn gerade ganz viel in ihrem Kopf vorgeht und sie in Wirklichkeit stinksauer oder traurig ist. So etwas kann ich nicht verstehen. Gebt ihr es immer zu, wenn euch jemand verletzt hat oder ist euch das auch eher unangenehm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde das nicht immer zugeben. Es gibt einfach Situationen, bei denen man dann sehr schwach wirkt und bei denen man ein Nachteil dadurch hat, wenn man solche Sachen zugibt. Ich würde es in meinem privaten Umfeld schon sagen, aber wenn mich jemand beispielsweise mobben möchte, dann gebe ich nicht noch zu, dass der Treffer versenkt wurde. Im privaten Umfeld würde ich es aber ansprechen, damit die Person an sich arbeiten kann und man kein komisches Gefühl im gemeinsamen Umgang hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^