Immer Unisex-Duschgel kaufen, um mit Partner zu verwenden?
Mein Freund und ich haben eigentlich immer getrennte Duschgele, da mein Freund meistens typische Männer-Duschgele verwendet, während ich mir auch hin und wieder Duschgele kaufe, die speziell für Frauen sind und auch dementsprechend riechen. Allerdings verwende ich auch hin und wieder neutrale und fruchtige Duschgele, die mein Freund dann auch verwenden kann und umgekehrt, wobei wir dennoch meistens getrennte Duschgele haben.
Meine Freundin, die nun schon einige Jahre mit ihrem Freund gemeinsam wohnt, meinte, dass sie nur Unisex-Duschgele kaufen würde, die ihr Freund und sie dann immer gemeinsam aufbrauchen würden. Es würde sie stören, wenn so viele Produkte unter der Dusche stehen würden, so dass sie eben immer nur ein einziges Duschgel hätten, dass sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet wäre.
Kauft ihr auch immer ein Unisex-Duschgel, um dieses immer gemeinsam mit eurem Partner zu verwenden oder hat jeder bei euch ein eigenes Duschgel in der Dusche stehen?
Ich finde Unisex-Duschgele total unnötig. Ich habe kein Problem damit, das Duschgel meines Freundes mitzubenutzen, wenn ich meines Mal vergessen habe nachzukaufen oder so. Der Geruch ist zwar eher männlich, aber das stört mich überhaupt nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese typischen Männergerüche bei Shampoos oder Duschgel bei mir total schnell verfliegen, während sie bei meinem Freund sehr viel länger anhalten. Deswegen stört es mich auch nicht, wenn ich unter der Dusche nach diesem Zeug rieche. Spätestens, wenn ich mich abgetrocknet habe, riecht man davon ohnehin nichts mehr, sodass ich nicht das Gefühl bekomme, als wäre ich selbst ein Mann.