Immer Snack im Kino kaufen?

vom 18.10.2015, 22:25 Uhr

Ich habe mich heute mit einer Arbeitskollegin unterhalten und dabei kam das Thema auf Kinobesuch. Sie erzählte mir, dass sie sich grundsätzlich, wenn sie ins Kino geht, Nachos mit Käsesauce kauft, und zwar jedes Mal, wenn sie mal dort ist. Das wäre ihr der Preis auf jeden Fall wert.

Ich gehe auch hin und wieder mal ins Kino, wenn es die Zeit zulässt, schaue mir dann aber wirklich nur den Film an, ohne mir an der Snackbar etwas zu kaufen. Diese Einstellung hat meine Arbeitskollegin gar nicht verstanden.

Ich kenne allerdings auch Menschen, die sich immer Knabbersachen vor dem Kino in einem Supermarkt kaufen, um diese dann ins Kino zu schmuggeln. Zu welchen Menschen zählt ihr? Kauft ihr euch grundsätzlich einen Snack, wenn ihr ins Kino geht?

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Snacks im Kino sind mir persönlich zu teuer, so dass ich eher zu den Schmugglern gehöre und in meiner großen Handtasche gerne mal Chips, M&Ms oder Getränke mitnehme. Kino ist schon teuer genug und wenn ich für einen Film beinahe 15 Euro bezahle, besonders bei den großen Cinestar-Kinos, dann sehe ich es nicht ein, noch einmal 10 Euro in Getränke oder Snacks zu investieren. Dazu müsste man die Kinopreise anpassen.

Wenn ich jedoch in eines der städtischen Kinos gehe, dann kann es durchaus sein, dass ich mir dort an der Snackbar schon ab und zu etwas hole. Die Preise sind dort moderat und ich zahle keine 10 Euro für die zusätzlichen Snacks. Meistens nehme ich auch dort nur ein Getränk, die Naschereien habe ich in meiner Handtasche, weil ich eh meistens nach dem Shopping ins Kino gehe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich gehe mindestens einmal im Monat ins Kino, wobei ich die Snacks da auch meistens zu teuer finde. Prinzipiell könnte ich es mir schon leisten, mir dort jedes Mal etwas zu essen und zu trinken zu kaufen, aber ich möchte es nicht. Ich sehe es hinten und vorne nicht ein, für ein Getränk fünf Euro auszugeben, was bei uns in den Kinos tatsächlich für ein mittleres Getränk verlangt wird. Mit Popcorn und Nachos hat man dann auf jeden Fall schon einmal zehn Euro ausgegeben. Mit dem Kinoeintritt zusammen, finde ich das einfach zu teuer.

Ab und zu gönne ich mir schon eine Packung Popcorn, aber gerade Getränke würde ich da niemals kaufen. Da gehörige ich ehrlich gesagt auch zu den Schmugglern und mein Freund und ich kaufen uns immer auf dem Weg ins Kino im Supermarkt zwei kleine Flaschen Cola, wobei beide zusammen dennoch nur halb so viel kosten, wie ein Getränk im Kino.

Meistens nehme ich dann noch Gummibärchen, Schokolade und Bonbons von zu Hause mit und esse das im Kino. Popcorn brauche ich nicht jedes Mal und mir vergeht auch meistens die Lust, wenn ich die Preise sehe. Popcorn ist doch in der Herstellung spottbillig und dann für eine kleine Tüte fünf Euro zu verlangen, finde ich heftig. Für den Preis decke ich mich lieber im Supermarkt mit jeder Menge Süßigkeiten ein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe nur noch selten ins Kino, aber für mich gehört ein kleiner Snack und ein Getränk einfach dazu, die Preise sind fürs Kino eh schon hoch und dann kann ich mir auch noch einen Snack gönnen. Irgendwie finde ich den Gedanken, zwei oder drei Stunden im Kino zu sitzen und die anderen Menschen zu beobachten, wie sie essen, ein wenig unangenehm.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kaufe mir selten Snacks im Kino, weil ich die viel zu teuer sind. Zu Studentenzeiten habe ich auch mal Knabberzeug heimlich ins Kino geschmuggelt (am besten noch am Kinotag, wo es für Studenten billiger war) und habe dann mit einer Freundin den Film geschaut und geknabbert. Aber diese Zeiten sind lange vorbei, auch wenn das eher selten mal gemacht worden ist und nicht regelmäßig.

Ich halte nichts davon, wenn man sich parallel zum Film irgendwelche Knabbersachen reinzieht und finde die Preise im Kino auch viel zu überteuert. Abgesehen davon knabbere ich sogar zu Hause extrem selten was, wenn ich einen Film schaue. Kommt aber auch auf die Umstände an. Ich habe neulich zum Beispiel Kürbis übrig gehabt und habe daraus dann Gemüsesticks zum Knabbern gemacht, das hat auch funktioniert. Bevor ich den Kürbis aber entsorgen muss, löse ich das Problem lieber so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich brauche auch nicht bei jedem Kinobesuch etwas zu knabbern. Ich mag die Nachos mit Käsesauce auch sehr gerne. Aber ich kaufe sie nur, wenn jemand dabei ist, der mit mir teilt. Für mich alleine ist das zu viel und so werden dann auch meist die Kosten geteilt. Ich habe ansonsten auch schon etwas von zu Hause mitgenommen, wenn ich etwas Süßes während des Films naschen wollte. Da schaut keiner nach oder kontrolliert. Aber ich finde auch, dass man durchaus nicht immer etwas während des Films essen muss. Wichtiger ist es mir da, dass ich etwas zu trinken dabei habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe früher schon ganz gerne etwas Popcorn oder Nachos zu meinen Filmen im Kino geknuspert, aber mittlerweile kann ich sehr gut darauf verzichten. Zum einen finde ich die Preise für die Snacks absolut überteuert, zum anderen sind mir die Portionen - selbst bei der kleinsten verfügbaren Größe - viel zu umfangreich, als dass ich sie alleine verdrücken könnte, und nicht zuletzt sind die verfügbaren Leckereien allesamt nicht meine bevorzugte Auswahl.

Von Chips oder Popcorn reichen mir ein paar Stück, bis ich keinen richtigen Appetit mehr darauf habe, Gummisüßwaren mag ich so gut wie gar nicht mehr, und was es noch an Eis oder Schokoriegeln gibt, hält sich in Grenzen und ist auch nichts, was ich am laufenden Band in mich hineinschaufeln würde. Außerdem bin ich vom Essen nebenher schnell abgelenkt und die Kaugeräusche und das Rascheln der Verpackungen stören mich bei der Konzentration auf den Film.

Nimmt eine meiner Begleitungen eine Portion Knabberkram mit in den Film, dann schnorre ich mir davon ein paar Happen, bin dadurch aber auch gut bedient und brauche nicht mehr als das. Lieber verabrede ich mich vor oder nach dem Film zu einem richtigen Essen in einem Restaurant in der Stadt, denn davon habe ich wesentlich mehr und es schmeckt auch besser. Zuhause vor dem Fernseher komme ich ja auch ohne Snacks zurecht, also benötige ich diese auch beim Kinobesuch nicht, um den Abend zu genießen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe eigentlich nur gerne etwas zu trinken. Bei meinem Mann ist das anders, er braucht zum Kinofilm wirklich immer Popcorn. So lässt sich beides gut kombinieren, wir teilen uns das Getränk und er kann sein Popcorn essen. Ich kann schon verstehen, dass das dann eine Sache ist, bei der man gerne spart, da man wirklich viel dafür bezahlt da Snacks zu kaufen, aber für mich gehört das schon etwas dazu und ich bin dann auch bereit das auszugeben, da wir wirklich selten mal ins Kino gehen und zu besonderen Tagen kann man ja auch mal ein bisschen mehr ausgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich gehören zu einem Kinobesuch auch Knabber Sachen. Daher kaufe ich mir bei jedem Kinobesuch Snacks. Da ich in diesen Momenten auf so vieles Unterschiedliches Lust habe kaufe ich meistens sogar mehr ein und teile dann mit meiner Begleitung. Meistens werden es Popcorn und Nachos plus ein großes Getränk. Natürlich sind die Snacks im Kino nicht gerade billig, aber dieses Geld kalkuliere ich schon von Vorhinein mit ein. Da Sie für mich zu dem Kinobesuch dazugehören stört es mich auch nicht das ich dafür extra zahlen muss.

Hinein schmuggeln würde ich persönlich allerdings nichts. Das ist für mich wie als würde ich in ein Restaurant meine eigenen Getränke mitnehmen. Zwar kann dies jeder machen wie er will, und muss dies auch mit seinem Gewissen vereinbaren können, ich persönlich würde es auch nicht tun. Übrigens stört es mich auch nicht wenn es Menschen gibt die zu einem Film gar keine Snacks brauchen. Warum das für deine Freundin so unverständlich ist verstehe ich nicht, Menschen sind nun mal verschieden. Die einen brauchen im Kino etwas zu knabbern, die anderen eben nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im Kino esse ich eigentlich nie etwas, weder Snacks noch sonstige Speisen. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Außerdem esse ich am liebsten nur dann etwas, wenn ich dem Essen meine ganze Aufmerksamkeit widmen kann. Wenn ich ins Kino gehe, versuche ich daher, vorher noch etwas zu essen, oder hinterher, falls es dann nicht zu spät ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^