Immer Puderränder in Puderdosen übrig lassen?

vom 13.05.2015, 10:17 Uhr

Wenn ich Puder, Rouge oder andere gepresste Puderprodukte verwende, dann brauche ich diese immer vollständig auf, bis die Dose dann vollständig leer ist. Meistens ist es dabei so, dass man das Pfännchen in der Mitte der Dose zuerst erreicht, so dass in der Mitte dann quasi ein Loch ist, während an den Rändern noch Produkt ist. Ich verwende das Produkt dann trotzdem weiter, auch wenn es nicht so leicht ist, an das Produkt dann noch ran zu kommen. Je nachdem, breche ich das Produkt dann an den Seiten raus und verwende es dann so weiter.

Ich habe jedoch unheimlich oft schon mitbekommen, dass manche Frauen Puder oder Rouge wegschmeißen, wenn nur noch an den Rändern Produkt vorhanden ist. Sie meinen dann, dass es zu aufwändig ist, das Produkt vom Rand zu entnehmen, so dass sie es dann lieber entsorgen und sich ein Neues kaufen.

Macht ihr es auch so, dass ihr den Rand in Puderdosen immer übrig lasst, weil es schwerer ist, an das Produkt zu kommen? Oder braucht ihr das Produkt immer restlos auf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich versuche so gut wie möglich mein Puder aufzubrauchen sofern ich dieses noch gut mit dem Pinsel aufnehmen kann. Wenn die Ränder irgendwann allerdings zu schmal werden, schmeiße ich Dose ehrlich gesagt lieber weg.

Mir ist es tatsächlich zu aufwändig die Ränder dann noch aufzubrechen. Diese müssen ja dann auch noch klein zerbröselt werden damit man nicht lauter kleine Bröckchen im Pinsel hängen hat, die dann letztendlich wahrscheinlich eher auf dem Schminktisch als auf dem Tisch landen.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge