Immer mit Sneakers zum Tanzen in den Club gehen?
Ich sehe schon seit einigen Monaten immer wieder Mädchen, beziehungsweise junge Frauen, die zum Tanzen in die Disco einfach Sneakers tragen. Meistens ist es aber so, dass die Frauen ansonsten komplett schick gekleidet sind. Oftmals tragen sie ein Kleid oder einen Rock, manchmal aber auch eine Hose. Meistens ist das Outfit aber wirklich schick und absolut discotauglich und man sieht auf jeden Fall, dass die Frauen sich extra zum Feiern zurechtgemacht haben. Oftmals sind sie auch aufwändig geschminkt und tragen aufwändige Frisuren, wobei die sportlichen Schuhe dann natürlich extrem herausstechen.
Noch vor einigen Jahren war es bei uns in der Gegend die Ausnahme, dass Frauen überhaupt flache Schuhe zum Feiern anhatten, wobei man jetzt wirklich extrem viele Frauen mit sportlichen Sneakern von Nike oder Adidas findet. Das fand ich anfangs noch sehr merkwürdig und auch ungewohnt, wobei mir dieser Stil mittlerweile doch sehr gut gefällt.
Ich muss sagen, dass ich selbst bisher aber gar nie auf die Idee gekommen bin, mit Sneakern zu feiern. Meistens habe ich hohe Schuhe an oder ziehe ansonsten einfach elegantere Ballerinas oder Sandalen an, wenn ich flache Schuhe tragen möchte. Mit sportlichen Sneakern hätte ich doch ein wenig Angst, dass ich nicht überall an den Türstehern vorbei komme.
Trag ihr zum Feiern in der Disco Sneakers? Wie findet ihr diesen Stilbruch?
Ich habe meistens Sneakers im Auto oder ziehe diese direkt an, wenn ich nicht der Fahrer bin, da ich genau weiß, dass ich es dann sowieso nicht lange in 8cm und höheren Heels aushalte.
Der Trend ist eigentlich schon lange im Anmarsch, auch immer mehr Frauen tragen nur noch Sneakers, sie sind einfach bequemer und man muss sich nicht immer in hohe Schuhe quälen.