Immer merken wenn die Spülmaschine läuft?
Bei uns auf Arbeit haben wir auch eine Küche für die Pausen, wobei diese Küche auch eine eigene Spülmaschine hat. Neulich wollte ich ein paar Gläser in die Spülmaschine räumen, wobei ich gar nicht gemerkt habe, dass die Spülmaschine da schon lief. Das Gerät war so dermaßen leise und kaum hörbar, dass ich das wirklich nicht gemerkt habe. Also hätte man mich nicht laut gebremst, hätte ich die Spülmaschine geöffnet. Die Spülmaschine hat leider auch die Macke, dass man sie nicht nur kaum hört, sondern dass da auch keine sichtbaren Schalter sind oder Lämpchen, die auf die Aktivität hindeuten.
Bemerkt ihr immer, wenn die Spülmaschine läuft oder habt ihr da teilweise auch Schwierigkeiten? Ich meine, dass man weiß, ob die eigene Spülmaschine läuft, sollte klar sein. Aber wie sieht es mit der Spülmaschine auf Arbeit aus? Ist die bei euch auch so leise oder macht die sich gut bemerkbar?
Nicht jede Spülmaschine wackelt und rattert die ganze Zeit, gerade wenn diese am Trocken sind, sind viele sehr leise. Normalerweise sieht man es auch an einer Lampe oder an dem Drehknopf, ob diese gerade in Betrieb ist oder nicht aber wenn diese defekt sind oder nicht vorhanden, dann kann das schon mal passieren. Normalerweise sollten diese aber auch eine Sicherung haben, dass man die Tür unter dem laufenden Programm nicht öffnen kann.
Bei unserer Spülmaschine merkt man es nicht ob diese läuft oder nicht, gerade wenn diese am Trocknen ist, dann ist diese sehr leise bis auf ein Knacken alle 2 Minuten hört man davon rein gar nichts. Anzeigen tut das nur eine kleine Leuchte, die man aber auch übersehen kann wenn man nicht weit genug in den Raum hinein geht sondern nur um die Ecke schielt. Drehknopf hat diese nicht aber sie lässt sich unter dem Betrieb auch nicht öffnen, erst nachdem das Programm fertig ist und die 2 Minuten vorbei sind, kann man diese öffnen.
Es gibt natürlich Geräte, die sehr leise sind und bei denen man es nicht sofort mitbekommt, wenn sie laufen. Ich schaue dann aber immer auf die Lichter, bei den eingestellten Programmen und dort kann man gut erkennen, ob die Spülmaschine läuft oder nicht. Bei der Arbeit hatte ich bisher immer nur eher laute Modelle und da merkt man es natürlich sofort.
In meinem Teilzeitjob gibt es ein Waschbecken, falls sich mal jemand einen Kaffee macht und seine Tasse dann abspülen will. Eine Spülmaschine haben wir nicht, von daher hat sich diese Frage erübrigt.
Zu Hause haben wir aber eine Spülmaschine, und wenn mein Mann diese einschaltet, während ich nicht anwesend bin, weiß ich nicht zwingend, dass die Spülmaschine läuft. Auch unser Gerät ist so leise, dass man sie häufig gar nicht hört. Glücklicherweise haben wir uns allerdings für ein Modell entschieden, das einen blauen leuchtenden Punkt auf den Boden unterhalb der Küchenfront, die die Spülmaschinentür bedeckt, macht. Erst fand ich, dass das Kokolores ist, aber inzwischen bin ich echt überzeugt von dieser Lampe, die auf den Boden leuchtet.
Wenn die Spülmaschine fertig ist, piepst sie dreimal in einem längeren Abstand, ist man aber währenddessen nicht zu Hause, dann bekommt man davon natürlich nichts mit und auch in diesem Fall ist es einfach superhilfreich, dass es diesen leuchtenden Punkt gibt. Leuchtet es, so weiß man, dass die Spülmaschine läuft, leuchtet kein blauer Punkt auf dem Boden, dann kann man die Spülmaschine bedenkenlos öffnen.
Bei der Arbeit haben wir keine Spülmaschine, also kann ich nur von meiner Spülmaschine zu Hause reden. Dabei ist es natürlich so, dass ich es weiß, wann ich sie eingeschaltet habe und sie läuft. Aber wenn ich das nicht wüsste, dann würde ich es auch nicht immer merken. Oftmals ist die Spülmaschine schon sehr leise, so dass ich mich frage, ob sie schon fertig ist. Wenn ich dann aber nachsehe, ist sie noch geschlossen, also noch bei der Arbeit.
Es ist ja wirklich kein Beinbruch. Hat man echt übersehen, dass die Spülmaschine noch arbeitet, öffnet diese aber, schließt man sie halt dann auch wieder. Nach kürzester Zeit nimmt die Maschine dann ihre Arbeit wieder auf. Es kann also rein gar nichts passieren, wird die Maschine während des Waschvorganges einmal geöffnet. Ich bin echte Spezialistin im Öffnen und Schließen der Spülmaschine.
Kurz nach dem Einschalten der Maschine finde ich ganz oft noch irgendein Teil, dass auch noch gespült werden kann. Manchmal läuft der Spülvorgang dann schon. Das Öffnen macht aber keinerlei Probleme. Es läuft ja kein Wasser aus der Maschine auf den Küchenboden o.ä. Meine Maschine selbst verfügt über zwei Lichter während des Betriebes. Einmal das Licht dafür, das die Maschine eingeschaltet ist und ein zweites dafür, das die Maschine gerade arbeitet. Das zweite Licht blinkt fortwährend und ist absolut nicht zu übersehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1680mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?