Immer mehr Zeitschriften mit Videobeiträgen?

vom 18.08.2015, 14:37 Uhr

Auf Facebook bekomme ich immer wieder aktuelle Artikel von Onlinezeitschriften wie Focus und ''Die Zeit'' verlinkt. Einige dieser Artikel interessieren mich auch und ich lese sie mir durch. Gerade Focus ist aber eher unseriös und interessiert mich daher eher wenig. Aufgefallen ist mir aber, dass man sich bei Focus die meisten Artikel inzwischen gar nicht mehr durchlesen muss, da es zu jedem Artikel einen Videobeitrag gibt. Der Artikel selbst beinhaltet quasi eins zu eins das, was in dem Videobeitrag gesagt wird.

Ein bisschen gewundert hat mich das schon, denn die Beiträge sind ja nicht gerade lang und in den Videobeiträgen wurde jetzt kein großartig interessantes Videomaterial gezeigt, was für den Beitrag wichtig wäre. Offenbar geht es einfach nur darum faule Leute zu begeistern, die sich den Artikel nicht durchlesen wollen, aber wegen dieser Videobeiträge doch noch auf die Seite kommen. Ich selbst sehe darin einen Schritt in Richtung Volksverdummung und finde es nicht so gut. Wie steht ihr dazu? Lasst ihr euch den Artikel auch lieber in einem Video vortragen oder lest ihr selbst?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein, ich hasse das, ich kenne es von Chip, jedoch nimmt es auch auf anderen Portalen massiv zu, man will einen Artikel in Ruhe durchlesen und plötzlich startet ein Video, welches auch noch einige Details auslässt. Ich bin dazu übergegangen, mich beim Kundendienst der jeweiligen Zeitung zu beschweren und die Webseite nicht mehr zu besuchen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^