Immer mehr Ufo-Sichtungen für Hirngespinste halten?
In letzter Zeit nehmen die Meldungen über angebliche Ufo-Sichtungen immer mehr zu und ich nehme diese zwar zur Kenntnis, schenke denen aber nicht allzu viel Bedeutung. Was haltet ihr von diesen Ufo-Sichtungen und -Meldungen? Verfolgt ihr diese immer akribisch und glaubt ihr daran oder sind das für euch mehr oder weniger nur Hirngespinste?
Ich kriege solche Meldungen gar nicht mit, muss ich zugeben. Wo wird denn vorwiegend über Ufo-Sichtungen berichtet?
Was mir bis heute unklar ist, woher eigentlich die ganzen Ufos kommen sollen? Die bisher mit Sonden untersuchten Objekte unseres Sonnensystems scheinen ja bisher allesamt ohne Anzeichen von Leben zu sein. Wenn es dennoch irgendwo Leben geben sollte, dann vermutlich außerhalb des Sonnensystems, von wo aus aber eine Anreise bis zur Erde ganz schön aufwändig und zeitintensiv ist. Daher würde mich schon mal interessieren, woher die Ufos eigentlich kommen sollen?
Ich falle ja gern mal in irgendwelche Internet-Strudel, von ungeklären Entführungsfällen über Muttiblogs bis hin zum "Übersinnlichen" im weitesten Sinne. Von da habe ich mitbekommen, dass irgendein Typ in den USA unter Eid ausgesagt hat, dass irgendein anderer Typ mit Aliens und Ufos und Zeugs nicht-irdischen Ursprungs zu tun hat. Und das befeuert natürlich die Fantasie der "I want to believe"-Community. Und lenkt von wirklich wichtigen Problemen ab, aber dass nur am Rande.
Abgesehen davon, den Leuten was zu tun zu geben, spielen natürlich die üblichen Verdächtigen eine Rolle: In den sozialen Medien kann man sich wunderbar gegenseitig aufschaukeln und jedes wackelige Handyvideo von einem, äh, Fussel vor dem Nachthimmel als "Ufo" hochhalten. Dazu noch die Machenschaften von Starlink, die Satelliten zu Hundertschaften in den Orbit schickt. Das sind übrigens die aufsteigenden Lichter in akkurater Linie. Oder, worauf nicht mal ich reinfalle, Flugzeuge, die von der aufgehenden Sonne angestrahlt werden. Da habe ich auch schon Bilder gesehen, die von den Fans bestaunt und für unerklärlich befunden wurden. Das war der Lichtreflex des Olivenbombers aus Kreta im Anflug aufs Erdinger Moos, sonst gar nichts.