Immer mehr Giftköder - oder gab es das schon immer?

vom 26.03.2018, 09:19 Uhr

Klar, dass man zu Zeiten der sozialen Netzwerke immer wieder öffentlich lesen kann, wo gerade Giftköder zu finden waren und sind. Früher hat man das hingenommen, die Giftköder entsorgt und nicht groß breit tragen können. So sehe ich das. Aber eine Bekannte meinte, dass es immer mehr Hundefeinde gibt, die Giftköder auslegen und das es das früher einfach nicht gegeben hat. Ich selber habe früher und auch heute noch nie irgendwo Giftköder selber gesehen und deswegen denke ich, dass es das früher genauso gegeben hat wie heute.

Habt ihr schon Bekanntschaft mit Giftködern oder Ködern mit Rasierklingen und Glasscherben und Nägel gemacht? Denkt ihr, dass es früher weniger gewesen ist? Wann habt ihr davon das erste Mal gehört und habt ihr sie wirklich schon persönlich irgendwo liegen sehen? Wurde euer Hund vielleicht schon durch solche Giftköder verletzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir ist zumindest keine Studie bekannt wie viele Giftköder es früher und heute gab. Ich denke auch nicht, dass dies irgendwie dokumentiert wird. Erfahrungen mit irgendwelchen Ködern habe ich zum Glück nicht. Sehe nur hin und wieder mal einen Hund oder eine Katze beim Tierarzt die sowas gefressen hat. Das erste Mal war das vor ca. 18 Jahren. Ich weiß nicht ob es sowas früher weniger gab. Kommt ja auch drauf an was du unter früher verstehst.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Studie ist mir da auch nicht bekannt, aber ich denke schon, dass es immer mehr Giftköder gibt. Immerhin haben auch immer mehr Haushalte einen Hund oder sogar mehrere Hunde. Da nicht alle Besitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner einsammeln, wird das schon ein Ärgernis für Hundehasser und ähnliche sein. Ich denke, dass gerade deswegen auch immer öfter solche Giftköder gefunden werden.

Bisher sind meine Hunde und ich davon noch verschont geblieben. Aber natürlich liest man auch immer wieder, dass im Umkreis irgendwo ein Giftköder aufgetaucht ist. Auch bieten immer mehr Hundeschulen ein Anti-Giftköder-Training an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^