Immer jemanden speziell zum Fenster putzen kommen lassen?

vom 27.05.2016, 21:27 Uhr

Meine Tante hasst es, Fenster zu putzen, so dass sie in regelmäßigen Abständen immer jemanden zum Fenster putzen kommen lässt, der von einer speziellen Firma ist, wenn mich nicht alles täuscht. Den restlichen Haushalt macht sie selbst, aber auf Fenster putzen hat sie keine Lust, wie sie sagt. Von daher "gönnt" sie sich das und lässt dann eben immer jemanden kommen.

Würdet ihr auch immer jemanden zum Fenster putzen zu euch kommen lassen, wenn ihr keine Lust darauf hättet? Oder wäre euch das Ganze das Geld nicht Wert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Unser Fensterputzer nimmt 2,50 pro Fenster inklusive Rahmen und Fensterbank. Das finde ich nun wirklich nicht teuer. Ich nutze den Service, wenn bei mir die Zeit knapp ist. Im Ausland musste der Service für außen sein, weil ich in England und Irland die Fenster nicht außen putzen konnte. Da muss noch nicht einmal jemand zu Hause sein. In Absprache mit den Nachbarn war das auch gut finanzierbar.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich denke, dass das so teuer ja nicht ist, aber viel besser aussieht und schneller geht als wenn man das selber machen würde. Dennoch haben wir niemanden, der bei uns die Fenster putzt, weil das einfach nicht so viele sind und es sich daher nicht lohnt. An sich finde ich es aber nicht schlimm, wenn man sich da jemanden kommen lässt, wenn man es nicht gerne macht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So wirklich teuer ist es sicher nicht und ich muss sagen, dass ich auch schon darüber nachgedacht habe. Bislang habe ich meine Fenster noch immer selber geputzt, aber so richtig toll bekomme ich das nicht hin, wenn ich das mal mit der Arbeit vergleiche, die ein Experte auf dem Gebiet macht. Somit könnte ich es mir definitiv schon vorstellen, das auch mal von einem Fensterputzer machen zu lassen, um mir den Ärger damit zu sparen, den ich gerade bei meinen großen Fenstern immer habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich putze meine Fenster selbst Zuhause, da es mir da ganze finanziell nicht Wert wäre und ich auch in der Lage bin, mich zu Arbeiten zu motivieren die ich eigentlich nicht mag und keine Lust drauf habe. Wenn man die Technik auch einmal heraus hat, dann dauert es auch gar nicht lange. In meiner Wohnung habe ich 8 Fenster, davon vier Hohe, und brauche zum Putzen von allen ca. 1,5 Stunden. Ich putze diese auch nicht einmal die Woche, sondern lediglich einmal im Halbjahr.

Allerdings bin ich ebenfalls als Nebenjob in dieser Branche tätig und das Geschäft boomt. Ich bin nun quasi seit Weihnachten jeden zweiten Tag bei einem Kunden zum Fenster putzen und verdiene dabei auch nicht wirklich schlecht von meinem Chef her und bekomme von den Kunden meistens noch ein kleines Trinkgeld, wenn die Fenster besonders sauber sind und ich dabei auch schneller fertig werde als erwartet. Manche lassen dabei jede Woche antanzen und die Fenster putzen, dort geht es halt schneller als bei einem Fenster welches 5 Jahre nicht mehr gereinigt worden ist und komplett Schwarz ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge