Immer für spontane Übernachtungen gewappnet sein?

vom 29.08.2015, 21:30 Uhr

Wenn wir die Eltern meines Freundes besuchen, dann packe ich immer ein wenig Kosmetik und Pflegeartikel in meine Handtasche, so wie auch meine Zahnbürste. Auch wenn abgemacht ist, dass wir nur kurz bleiben, kann es spontan vorkommen, dass mein Freund sich so festquatscht, dass es nicht mehr auf den letzten Zug reicht.

Dieser fährt allerdings schon gegen zwanzig Uhr, so dass uns dann nichts anderes übrig bleibt, als dort zu übernachten. Mittlerweile nehme ich daher zur Sicherheit immer ein paar mehr Sachen mit, auch wenn wir eigentlich nicht dort schlafen wollen. Immer bin ich jedoch nicht für spontane Übernachtungen gewappnet, wenn ich irgendwohin gehe. Das mache ich nur dann, wenn wirklich die Wahrscheinlichkeit besteht.

Ich fühle mich dann einfach besser, wenn ich weiß, dass ich zumindest die wichtigsten Sachen eingepackt habe. Seid ihr immer für spontanen Übernachtungen gewappnet, wenn ihr Freunde oder Verwandte besucht? Nehmt ihr dann auch lieber zu viel als zu wenig mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch wenn mein Partner und ich relativ selten bei einander übernachten, habe ich ein kleines Übernachtungsset bei ihm. Es besteht aus einer Zahnbürste, Slipeinlagen, einem Slip, Abschminktüchern und allen möglichen Dingen, die Frau eben so braucht.

Ansonsten nehme ich eigentlich nur meine Schlafsachen irgendwo hin, wenn ich davon ausgehe, wirklich auch bei der anderen Person zu übernachten. Sonst wäre es mir zu doof, so viel Zeugs mitzuschleppen. Das kommt aber eher selten vor, beispielsweise wenn ich meine Eltern oder andere Verwandten besuche.

Ich schlafe sowieso allerliebsten in meinem eigenen Bett, von daher kommt es nicht so oft vor, dass ich mich mit einem Set zum Übernachten bewaffnen muss.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte das noch nie, dass ich zwangsläufig irgendwo übernachten musste. Ich schätze so etwas in der Regel immer vorher ein, wenn der Weg nach Hause beispielsweise zu lange oder zu weit wäre. Ich plane da aber die Übernachtung vorher und spreche so etwas mit dem Gastgeber ab, ob das in Ordnung ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fahre ja alle paar Monate in meine alte Heimat. Regulär schlafe ich bei meiner Mutter im Haus, aber ich besuche natürlich viel Freunde oder unternehme etwas mit ihnen. Dabei habe ich mir angewöhnt, immer wenigstens meine Zahnbürste dabei zu haben.

Ich bin da nicht mobil. Freunde holen mich ab oder ich fahre mit der S-Bahn hin. Somit ist es dann oft einfacher, spontan bei ihnen zu übernachten. Vor allem, weil wir uns ja meistens lange nicht gesehen haben und viel zu quatschen haben. Es ist dabei aber nicht nötig, jedes Mal vorher zu besprechen, ob ich übernachte oder nicht.

Ich brauche dabei aber wirklich nicht viel. Zum Schlafen kann man sich immer ein T-Shirt ausleihen. Solange ich mir die Zähne putzen kann, bin ich also zufrieden. Haarbürste kann man sich ausleihen, Deo und solche Dinge auch. Und meistens macht man sich ja dann nach dem Frühstück auf den Heimweg. Da brauche ich also kein komplettes Pflegeprogramm.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bislang ist es bei mir noch nie so gewesen, dass ich spontan bei jemandem übernachtet hätte, den ich besucht habe. Wenn ich jemanden einfach so besuche, dann fahre ich abends wieder und wenn eine Übernachtung geplant ist, dann weiß ich das vorher. Darum habe ich dann auch keine Sachen dabei, die ich für eine spontane Übernachtung bräuchte. Wenn es bei mir aber schon mal so gewesen wäre, wie es bei dir war, dann würde ich mich bei zukünftigen Besuchen auch lieber vorbereiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron