Immer früher aufwachen, wenn man mit Fernseher einschläft?

vom 30.03.2018, 15:47 Uhr

Ich habe keine Probleme damit, bei laufendem Fernseher einzuschlafen. Mich stört das gar nicht. Ich kann auch mit Fernseher und Licht einschlafen und das funktioniert oft sogar besser, als wenn nichts davon eingeschaltet ist. Allerdings kann ich mit Fernseher aber nicht durchschlafen, wie ich festgestellt habe. Ich wache stattdessen immer nach spätestens zwei Stunden auf.

So schlimm ist das nicht, da ich den Fernseher ausschalte und direkt weiterschlafen kann. Ich finde es aber trotzdem ganz witzig, dass ich trotzdem immer aufwache. Allerdings kommt es drauf an, wann ich eben einschlafe. Wenn die Zeit abläuft und sich der Fernseher ohnehin in einer Stunde von selbst ausschaltet, dann schlafe ich durchaus auch bis zum nächsten Tag durch. Aber länger als zwei Stunden funktioniert es bei mir eigentlich nicht, mit laufendem Gerät zu schlafen, vor allem dann, wenn es laut ist. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist bei mir nie so. Ich bin immer wach, wenn ich fernsehe, wobei ich den Fernseher gezielt ausschalte, wenn ich merke, dass ich müde werde. Früher habe ich mich auch schon mal gezielt vor den Fernseher gesetzt, wenn ich nicht einschlafen konnte und habe das eben als Einschlafhilfe benutzt, wobei ich da aber immer den Timer aktiviert habe und trotzdem durchgeschlafen habe. Also bei mir habe ich den von dir beschriebenen Effekt überhaupt nicht feststellen können, aber vielleicht mache ich dabei auch irgendetwas falsch. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^