Immer frische Socken zum Schlafen anziehen?

vom 09.10.2015, 22:43 Uhr

Wenn es im Winter sehr kalt ist, dann schlafe ich gerne mit Socken, auch wenn ich diese im Laufe der Nacht immer ausziehe, weil es mir dann zu warm wird. Meine Heizung läuft nachts jedoch nicht richtig, so dass es öfter vorkommt, dass ich im Winter mit Socken schlafe. Dafür ziehe ich mir dann aber immer frische Socken an, da ich es einfach nicht mag, mit den Socken, mit denen ich den ganzen Tag herumlaufe, ins Bett zu gehen.

Mit den Socken bin ich unter Umständen den ganzen Tag in der Wohnung herumgelaufen, so dass ich lieber frische Socken anziehe, wenn ich ins Bett gehe. Meistens ziehe ich spezielle Kuschelsocken zum Schlafen an, wobei ich diese auch durchaus zwei Nächte hintereinander nutze, da ich diese ja nur kurz an habe. Morgens ziehe ich mir dann wieder andere Socken an. Zieht ihr euch auch immer frische Socken an, wenn ihr mit Socken schlafen gehen wollt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So viele Sockenpaare besitze ich glaube ich gar nicht, dass ich noch zwei Paare an einem Tag verwenden könnte. Jedenfalls nicht solche Socken, die ich gerne anziehe. Die richtigen Kuschelsocken ziehe ich nämlich auch zum Arbeiten oder unter Tags in meiner Freizeit an. Und ein Paar reicht meiner Meinung nach. Denn wenn man sich täglich duscht, so finde ich, braucht man nicht zweimal am Tag frische Socken anzuziehen.

Ich handhabe es also so, dass ich mit den Socken, die ich unter Tags an hatte, auch schlafen gehe und dann am Morgen duschen gehe und wieder frische Socken anziehe. Ich finde das nicht so schlimm, wenn man einen ganzen Tag dieselben Socken an hat.

Natürlich kommt es ganz darauf an, was man für einen Beruf hat. Wenn man natürlich Stahlkappenschuhe tragen muss bei der Arbeit, wird man so stark schwitzen, dass man kaum dieselben Socken am Abend noch anlassen kann und gleich die Füße waschen oder duschen gehen sollte.

Aber ich selber sitze mehr oder weniger im Büro und schwitze nicht sehr stark und wie gesagt, deshalb ziehe ich nicht extra zum Schlafen wieder frische Socken an. Das wäre mir erstens zu umständlich und zweitens besitze ich nicht 14 Paar feine Socken.

Und zum Waschen komme ich auch nicht immer zur selben Zeit, also kann ich mich nicht darauf verlassen, dass mir auch sechs oder weniger Paar Socken reichen würden, wenn ich sie vorne zu wasche.

Meine Tochter braucht allerdings mehr Socken als wir alle zusammen. Denn sie hat einen Sockentick. Zuerst wollte sie gar keine Socken tragen, aber seit neustem trägt sie pro Tag drei Paar Socken. Denn immer, wenn die Socken schmutzig werden, weil sie geschwitzt hat oder draußen mit den Socken herum geturnt ist, zieht sie neue Socken an.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir kommt es auch darauf an, was ich am Tag gemacht habe. Wenn ich stark an meinen Füßen geschwitzt habe und diese stinken, dann wechsle ich natürlich meine Socken, aber wenn dies nicht der Fall war, weil ich einfach nicht so schnell schwitze an meinen Füßen, dann lasse ich die Socken auch mal an. Generell trage ich nicht sooft Socken beim Schlafen, weil ich mir die eh irgendwann immer abstreife beim Schlafen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich schlafe nur ganz selten mal mit Socken. Zu Hause mache ich das nicht und das muss ich dank der Fußbodenheizung auch nicht. Nur auswärts schlafe ich dann schon mal mit Socken, wenn ich nicht schlafen kann, weil meine Füße so kalt sind. Wenn ich es vorher weiß, dass ich nachts auch Socken brauche, dann nehme ich mir zum Schlafen auch spezielle mit. Aber sonst kann es schon mal sein, dass ich die Socken vom Tag anbehalte, da ich nicht genug habe, um sie immer wieder zu wechseln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge