Immer ein Schmerzmittel dabei haben, wenn man unterwegs ist?
Ich habe meistens ein Schmerzmittel in der Handtasche dabei. Ich leide meistens unter starken Unterleibsschmerzen, wenn ich meine Periode habe. Daher habe ich meistens ein Schmerzmittel in der Handtasche. Aber auch schon mal etwas gegen Kopfschmerzen. Auch mein Partner hat meistens Kopfschmerztabletten dabei, wenn er eben unterwegs ist. Er fährt beruflich viel durch die Gegend und hat dann lieber etwas dabei, statt sich erst noch eine Apotheke suchen zu müssen.
In einem Beitrag im Fernsehen wurde festgestellt, dass fast jeder zweite Schmerzmittel dabei hat. Dies wäre durchaus gefährlich, da wir so viel zu leichtsinnig mit den Medikamenten umgehen würden. Diese wären zwar freiverkäuflich, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Und man würde viel schneller mal etwas gegen Schmerzen nehmen, wenn man immer etwas dabei hätte.
Ich muss sagen, dass ich eher der Typ bin, der erst eine Schmerztablette nimmt, wenn die Schmerzen schon sehr stark sind. Dabei ist das ja auch eigentlich nicht richtig. Unterwegs denke ich auch manchmal gar nicht daran, dass ich ein Schmerzmittel dabei habe. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch immer ein Schmerzmittel dabei, wenn ihr unterwegs seit? Meint ihr, dass man dann schneller mal dazu greift? Verleitet dies dazu, mal eher etwas einzunehmen?
Auch ich bin einer der Menschen, die fast immer und überall ein Schmerzmittel vorrätig haben. Da sind die Pillen in der Handtasche, die Pillen in der Arbeitstasche und natürlich die in der Reiseapotheke.
Aber ich nehme deswegen nicht bei jeder Kleinigkeit gleich was ein. Auch habe ich für Menstruationsbeschwerden und auch normale Kopfschmerzen ein und das selbe Mittel. Und das werde ich auch beibehalten, so lang es irgend geht.
Ich muss mal sagen, dass ich das mit den Schmerzmitteln gar nicht so tragisch finde. Das ganze Antibiotika in unserer Nahrung, die Zusätze im Trinkwasser und der ganze Schmodder in der Luft, finde ich persönlich viel gefährlicher. Warum soll ich da mit Schmerzen herum laufen, wenn ich es doch auch einfacher haben kann.
Ich habe immer Schmerzmittel dabei. die bekomme ich auch vom Arzt verschrieben. Denn mein Hausarzt ist auch der Meinung, dass man Schmerzen nicht ertragen muss. Wenn man es nicht übertreibt und jeden Tag drei Schmerztabletten einnimmt, dann ist es auch verträglich. Ich bekomme alle drei Monate sowieso Blut abgenommen und dann wird alles kontrolliert. Bisher kann ich alles gut vertragen und meine inneren Organe sind nicht geschädigt dadurch.
Ich habe auch immer Schmerzmittel im Vorrat und gehe nicht erst zum Arzt um mir neue verschreiben zu lassen, wenn ich keine mehr habe, sondern, wenn ich die letzte Packung anfange. Und es sind große Packungen die ich habe. Ich sehe da auch kein Problem drin. Wenn ich unterwegs bin und Schmerzen habe, dann will ich die Tabletten nehmen, die mir der Arzt verschrieben hat und keine die ich erst in der Apotheke holen muss.
Ich habe so gut wie nie Schmerzmittel dabei, da ich sie zum Glück äußerst selten mal brauche. Ab und zu bekomme ich zwar mal Kopfschmerzen, aber da bin ich ehrlich gesagt dann selbst Schuld, weil ich über den Tag zu wenig getrunken habe. Seitdem ich das weiß, versuche ich sowas natürlich zu vermeiden. Falls es doch mal vorkommt, trinke ich genügend nach und meistens sind die Schmerzen recht schnell auch wieder weg.
Wenn ich auf Reisen gehe, packe ich für Notfälle immer welche mit ein. Die vergesse ich danach manchmal in meiner Handtasche, sodass ich einige Zeit doch Schmerztabletten mit mir herumtrage. Da ich oft aber nicht dran denke, nehme ich sie auch nicht. Generell will ich es aber sowieso vermeiden, zu schnell zu Tabletten zu greifen.
Ich habe keine Schmerztablette dabei, wenn ich unterwegs bin. Ich habe aber auch nur höchst selten wirklich mal den Bedarf danach gehabt. So selten wie ich unterwegs mal Schmerzen bekomme, kann ich das durchaus auch mal aushalten und so weitermachen und muss nichts dabei haben.
Ich habe nie ein Schmerzmittel dabei, wenn ich unterwegs bin. Zum einen habe ich nicht besonders oft richtige Schmerzen und wenn doch, dann sind diese auch so stark, dass ich gar nicht in der Lage bin, dann überhaupt unterwegs zu sein. Gegen leichte und mittlere Schmerzen würde ich auch niemals ein Schmerzmittel einnehmen, sondern versuchen, mich so mit den Schmerzen zu arrangieren. Solange die Schmerzen nicht so ausgeprägt sind, finde ich es besser, wenn man diese einfach akzeptiert. Bei stärkeren Schmerzen nehme ich zum Beispiel Tramadolor-Tropfen, die ich aber unterwegs nie dabei habe.
Ich glaube auch, dass viel zu viele Leute sehr leichtfertig mit Schmerzmedikamenten umgehen. Ich erlebe das regelmäßig in meinem Umfeld. Viele Leute haben eigentlich dauerhaft Paracetamol oder Ibuprofen in der Tasche und konsumieren diese Tabletten auch regelmäßig. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, da solche schwachen Schmerzmittel bei mir überhaupt nichts bei "richtigen" Schmerzen bringen. Auf der anderen Seite muss man nicht bei jedem Wehwehchen direkt eine Tablette einwerfen. Viele sehen das aber scheinbar anders und nehmen direkt eine Schmerztablette oder ähnliches ein, sobald sie den Hauch eines Schmerzes verspüren.
Ich habe manchmal schon ein Schmerzmittel in der Tasche, wenn ich schon leichte Schmerzen habe und befürchte, dass diese im Laufe des Tages schlimmer werden. Dann stecke ich mit schon mal eine Tablette Ibuprofen ein. Wenn ich die dann nicht gebraucht habe, kommt es auch schon mal vor, dass ich die Tablette länger mit mir herum trage.
Da ich aber seltener Probleme mit Schmerzen habe, habe ich auch nicht dauerhaft etwas dabei. Das würde mir dann doch nur verfallen und bei einer Tablette kann man oft nicht einmal das Datum erkennen, bis wann sie haltbar ist. Es kommt schon vor, dass Menschen mit Schmerztabletten zu unvorsichtig umgehen, aber ob es dabei etwas ändert, wenn man immer eine Schmerztablette in der Tasche hat, das kann ich nicht sagen.
Ich trage so etwas pauschal nicht mit mir herum und denke schon, dass es dann dazu verleitet das ganze schneller einzunehmen als wenn man es erst besorgen müsste. Dadurch das es immer Verfügbar ist und auch frei Erhältlich ist die Hemmschwelle ohnehin sehr niedrig und der Konsum ist auch seit einigen Jahren immer mehr am Ansteigen, weil wegen jedem kleinen Furz direkt eine Pille eingeworfen wird damit es besser wird.
Wenn ich Schmerzen habe und auch der Bedarf dazu besteht, dann führe ich welche mit mir aber auch nur in der Menge, die ich unterwegs brauchen könnte. Ich horte die Sachen dann nicht Schachtelweise in meinem Rucksack oder in meiner Handtasche und das letzte mal, dass ich Schmerzmittel eingenommen habe war nach dem Kaiserschnitt gegen die Postoperativen Schmerzen.
Sicherlich habe ich zwischendurch auch immer wieder Schmerzen und Beschwerden, aber ich werfe nicht bei jedem kleinen etwas direkt was ein, denn auch bei Regelschmerzen gibt es Alternativen zur Schmerztablette.
Ich habe eigentlich immer Schmerztabletten dabei und ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich es nicht bräuchte, aber da ich unter Migräne leide und mich die Attacken manchmal eben auch unerwartet treffen habe ich eben für alle Fälle immer 2 Nurofen Migräne und 1 von meinen Triptanen dabei. Je nach Stärke der beginnenden Attacke kann ich dann entscheiden ob ich meine ich komme noch mit einer Ibu zurecht oder nur noch mit den Triptanen.
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die immer wegen allem direkt eine Tablette nehmen, aber bei Migräne hört der Spaß für mich auf, vor allem wenn ich dann auch noch Auto fahren muss, um nach Hause zu kommen, was natürlich leider meistens der Fall ist. Da nehme ich dann lieber eine Tablette um die Schmerzen in den Griff zu bekommen und sicher bis nach Hause zu kommen.
Ich kenne ganz viele die immer Schmerzmittel bei sich tragen, besonders Frauen in ihren Handtaschen. Ich persönlich nehme kaum Schmerzmittel, bei mir müssen die Schmerzen schon nicht mehr auszuhalten sein bevor ich zur Tablette greife. Gerade bei Schmerzen wie Kopfschmerzen versuche ich erst auf herkömmlichen Weg die Schmerzen los zu werden. Viel trinken, kurz hinlegen usw.
Was anderes ist es natürlich wenn ich in der Arbeit bin und somit nicht die Gelegenheit habe mich hinzulegen oder ähnliches. Dann bleibt auch mir oft nichts anderes übrig als eine Schmerztablette zu nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1866mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?