Immer Duschen, bevor der Partner kommt?

vom 18.10.2015, 11:46 Uhr

Ich sehe meinen Freund meistens nur abends, da wir beide den ganzen Tag arbeiten. Wenn ich von der Uni komme, dann dusche ich in der Regel immer direkt. Das mache ich immer, wenn mein Freund abends noch kommt. Kommt er nicht, dann lasse ich es manchmal weg, da ich eh immer auch am Morgen noch dusche.

Eine Bekannte von mir findet das Verhalten komisch. Sie meint, dass sie das nur von Paaren kennt, die frisch zusammen gekommen sind. Da duscht man auch immer vor einem Treffen. Bei einer längeren Beziehung macht sie das aber angeblich nicht mehr, ihr reicht es, wenn sie sich morgens duscht.

Ich finde das aber eigentlich schon sinnvoll, besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag. Und meint Freund kommt auch immer frisch geduscht, wenn er mich besucht. Wie ist das bei euch, duscht ihr bei einer längeren Beziehung nicht mehr, bevor ihr euren Partner trefft? Oder habt ihr diese Angewohnheit beibehalten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Kommt auch ganz darauf an ob man einen anstrengenden Tag hatte und das Gefühl hat sich duschen zu müssen oder eher nicht und sich vom morgendlichen Duschen noch frisch fühlt. Ich finde beides vollkommen okay, da das jeder für sich selbst wissen muss und es auch sehr davon abhängig ist wie viel man tagsüber schwitzt.

Ich wohne mit meinen Freund zusammen von daher fällt diese Frage bei mir weg. Die ersten Jahre in denen wir noch nicht zusammen gewohnt haben, habe ich jedoch in aller Regel auch geduscht bevor er zu Besuch kam oder wenn ich zu ihm gegangen bin. Außer man war mal krank und hat das Bett kaum noch verlassen oder ähnliches.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe früher auch immer geduscht, bevor mein Freund zu mir gekommen ist oder bevor ich zu ihm gegangen bin, als wir frisch zusammen waren und noch nicht zusammen gewohnt haben. Entweder ich habe dann mehrmals am Tag geduscht oder ich habe das so gelegt, dass ich duschen konnte, direkt bevor er zu mir gekommen ist. Ich mochte es einfach lieber, frisch und sauber zu riechen und mich auch so zu fühlen. Außerdem habe ich so auch meine Vorfreude auf das Treffen steigern können.

Mittlerweile wohnen wir ja zusammen und von daher dusche ich auch immer nur jeden Morgen, was ja auch ausreicht. Auch dann, als mein Freund und ich schon länger zusammen waren, habe ich nicht immer geduscht, bevor er gekommen ist. Und auch wenn mein Freund jetzt für einige Tage weg ist, dusche ich nicht extra noch einmal, bevor er kommt.

Ich denke, dass man einfach möglichst hübsch und gut riechend für den Partner sein möchte, was vor allem dann ist, wenn man frisch zusammen ist. Nun sehen mein Freund und ich uns aber auch ständig und von daher kann ich da natürlich nicht ständig und rund um die Uhr duschen, wobei es ja auch reicht, wenn man einmal am Tag unter die Dusche steigt. Ich stinke dann ja nicht wieder innerhalb von wenigen Stunden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich lebe mit meinem Mann zusammen in einer Wohnung. Also dusche ich mich auch nicht, wenn er von der Arbeit kommt. Ich rieche ja nun nicht schlecht und würde mich dann nur duschen, wenn ich stark geschwitzt habe. Ansonsten kenne ich es auch vom Anfang der Beziehung so, dass man eben geduscht hat, bevor der Partner kommt, weil man auch meistens einen anstrengenden Tag hatte und dann einfach auch gerochen hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge