Immer die gleichen Reinigungsmittel kaufen?
Bei Putzmitteln habe ich bestimmte Marken, die ich sehr gerne verwende und auch immer wieder kaufe. Dennoch bin ich nicht auf eine einzige Marke, sondern bei den meisten Produkten, wie bei Bad- und Küchenreiniger auf drei bis vier Marken festgelegt und kaufe dann eben das, was gerade im Angebot ist.
Bei Glasreiniger bin ich generell sehr flexibel. Ich habe immer einen Glasreiniger von Sidolin oder Ajax, den ich für die Fenster verwende und für die sonstigen Flächen kaufe ich Glasreiniger aus dem Discounter oder eben die Hausmarken von real, Rossmann & Co.
Wie ist das bei euch? Kauft ihr immer die gleichen Reiniger und verwendet aus Prinzip nichts Anderes, weil ihr mit "euren" Marken einfach am Besten zurecht kommt oder variiert ihr auch gerne ein wenig und kauft das, was gerade günstig angeboten wird?
Ich kaufe immer die gleichen Reinigungsmittel. Dabei greife ich auf die Hausmarken des jeweiligen Ladens zu. Klar vergleiche ich auch die Kosten des Reinigungsmittels, aber die Hausmarken sind doch am preiswertesten. Ich bin mit den Hausmarken durchaus zufrieden und weiß nicht warum ich für eine Marke mehr Geld ausgeben soll.
Somit habe ich keine Reinigungsmittel, bei denen ich Wert auf eine Marke lege. Sollte es dann doch der Fall sein, dass die Marke billiger wäre, würde ich diese natürlich ausprobieren. Aber da dies eigentlich nicht der Fall ist, mache ich es eben nicht.
Wenn ich mich erst einmal auf ein Produkt eingeschossen habe und damit absolut zufrieden bin, dann kaufe ich immer wieder das eine Produkt und sehe nicht ein, warum ich da großartig variieren sollte, wenn ich doch so zufrieden damit bin. Mir ist es dabei egal, ob es sich bei dem Reinigungsprodukt um eine teure Marke handelt oder um die Eigenmarke.
Ich kaufe immer ganz verschiedene Reinigungsmittel, wobei es eben immer ganz darauf ankommt, was gerade im Angebot ist und in welchem Geschäft ich gerade bin. Meistens kaufe ich schon die Hausmarken, aber je nachdem wo ich einkaufe, gibt es eben auch andere Hausmarken, so dass ich da auch immer wechsle. Viele Reinigungsmittel, wie gerade Spülmittel bringen ja auch immer wieder limitierte Editionen heraus, so dass ich da auch immer verschiedene Duftrichtungen kaufe. Immer das gleiche zu kaufen, wäre mir auf Dauer auch zu langweilig.
Wenn nun irgendwelche Marken-Reinigungsmittel im Angebot sind, dann kann es durchaus auch sein, dass ich diese dann kaufe, um sie einfach einmal auszuprobieren. Viele Markenprodukte finde ich dann doch etwas besser und ich merke, dass ich weniger dadurch verbrauche, so dass es im Endeffekt preislich eigentlich auf das gleiche herauskommt.
Ich habe aber nun keine Produkte, die ich wirklich so extrem gut finde, dass ich sie wirklich jedes Mal kaufe. Richtig schlecht finde ich da nichts, vom Hocker hat mich aber dafür auch noch nichts gerissen, so dass ich da immer gerne variiere. Manchmal geht aber auch mein Freund allein einkaufen und bringt dann auch wieder etwas anderes mit, was ja nicht schlimm ist.