Immer den richtigen Zeitpunkt für eine "Beichte" verpassen
Hier in diesem Thread Gesetzliche Jugendsünden neuen Partner sofort beichten wurde erwähnt, dass man den richtigen Zeitpunkt finden muss und den wohl auch finden wird. Aber nicht immer kann man wirklich den richtigen Zeitpunkt finden oder verpasst ihn einfach oder es gibt ihn einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Als ich das in dem verlinkten Thread gelesen habe, fiel mir eine Situation ein.
Eine Freundin von mir ist adoptiert und sie hat es erst erfahren, als sie selber irgendwas herausgefunden hat. Die Adoptiveltern meinten, dass sie den richtigen Zeitpunkt immer verpasst haben. Meine Freundin hingegen meinte, dass es dafür keinen richtigen Zeitpunkt gibt, weil kein Zeitpunkt falsch ist. Das klingt sehr verwirrend. Aber sie meinte, dass man einfach immer was sagen kann auch wenn man glaubt, dass es vielleicht die Stimmung kaputt macht.
Habt ihr schon mal den richtigen Zeitpunkt für eine Art "Beichte" verpasst? Oder wart ihr selber in der Situation, wo jemand anderes es verpasst hat und euch ging das ganze aber was an? Wie sollte man sich in einer solchen Situation verhalten?
Ich finde hier passt der Satz ganz gut "Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe". Ich bin der Ansicht, dass es keine falschen Zeitpunkte gibt, wenn man wirklich "beichten" will und nichts zu verbergen hat. Wenn man sich allerdings nur davor drücken will, etwas zu beichten wird wirklich ausnahmslos jeder Zeitpunkt als falsch empfunden und eine Ausrede gesucht, das ganze noch weiter hinaus zu zögern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3950mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2531mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?