Immer auf Partner warten müssen?

vom 05.10.2015, 14:57 Uhr

Mein Partner ist jemand, der immer alles vor sich her schiebt. Seien es Termine, Zettelkram oder Haushalt. Ich muss eigentlich auf alles warten. Auch wenn wir uns mit Freunden verabreden, lässt er sich so viel Zeit, dass wir um Stunden zu spät kommen.

Er macht sich immer erst auf den letzten Drücker fertig, sodass er total hetzen muss. Wenn wir einkaufen gehen wollen, schaffen wir das meistens erst zum Abend, da er den ganzen Tag mit trödeln beschäftigt ist. Immer, wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es, dass es ihn hetzt und er so noch länger braucht.

Ich muss gestehen, ich bin auch nicht immer pünktlich und trödel gerne herum, aber er ist die Krönung. Und dabei sagt man immer, dass die Männer auf ihre Frauen warten müssen. Bei mir ist es umgekehrt. Kennt einer von euch dieses Problem? Was kann ich tun, damit er etwas mehr Elan zeigt und nicht stundenlang herum trödelt? Einfach ohne ihn los gehen?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann ein Lied davon singen, weil ich auch so ein Exemplar zu Hause habe. Und ich bin erstens ein sehr ungeduldiger Mensch und zweitens möchte ich immer sofort alles erledigt haben, ich hasse es, Dinge aufzuschieben. Sei es jedenfalls, wenn es um das Einkaufen, Einzahlen der Rechnungen oder um andere geht.

Er ist so etwas von gemütlich, dass es mich schon fast aufregt. Immer wird alles auf den letzten Drücker erledigt und mir wird immer vorgeworfen, dass ich so schrecklich herum stresse. Das geht mir auch manchmal tierisch auf den Keks. Und heutzutage ist es nicht mehr so, dass Männer auf Frauen warten müssen, sondern eher umgekehrt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Partner trödelt auch ab und an mal gerne. Wobei ich an solchen Tagen auch eher dazu neige. Ich störe mich aber nicht daran. Wir kommen dann höchstens mal 10 Minuten später und auch nur zu Terminen, wo man das mal machen kann und letztendlich will ich ihn auch nicht den ganzen Tag stressen. Es macht ja auch keinen Sinn immer nur Druck zu machen und oft hat er solche Trödeltage ja auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss leider auch immer wieder auf meinen Partner warten, wobei das nur dann der Fall ist, wenn wir gemeinsam raus gehen wollen. Mein Freund braucht tatsächlich immer wesentlich länger als ich, um sich fertig zu machen, obwohl er gar nicht einmal so viel machen muss. Er trödelt einfach nur ganz extrem dabei, so dass es schon oft vorkommt, dass ich genervt im Türrahmen stehe und ihn ein bisschen anfeuern muss, damit wir die Bahn noch bekommen. Sonst würde er wohl nie in die Gänge kommen.

Wenn ich mich fertig mache, dann nutze ich die Zeit einfach aus und trödle nicht so sehr. Mein Freund braucht jedoch immer gefühlte Stunden, um sich anzuziehen. Zwischendurch betrachtet er sich im Spiegel oder hört sogar ganz auf, sich anzuziehen, wenn eine spannende Szene im Fernsehen kommt. Dann vergisst er es sogar für einige Minuten, dass er sich anziehen wollte. Dazu kommt, dass ihm dann auch meistens noch einfällt, dass er etwas vergessen hat, wenn wir zur Tür raus wollen und ich denke, dass es endlich geschafft ist. Dann muss er aber noch einmal rein, um die Sache zu holen.

Mein Freund meinte, dass er auch immer in der Schule der letzte war, der es aus dem Klassenzimmer geschafft hat und auch der letzte, der nach dem Sportunterricht fertig mit dem Umziehen war. Das glaube ich ihm als Wort. Ehrlich gesagt stelle ich es mir aber ziemlich unangenehm und nervig vor, wenn man schon so als Kind ist. Immerhin muss man dann ja als Mutter das Kind die ganze Zeit dazu drängen, sich anzuziehen, wobei es bei meinem Freund auch durchaus der Fall war, wie er mir erzählte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was habt ihr nur für Männer. Gerade das Exemplar der Erstellerin des Threads wäre absolut nicht mein Fall. Entweder würde ich mit einem solchen Mann gar nicht erst eine Beziehung eingehen oder ich würde, wenn sich diese Macke erst später zeigt, einfach meine eigene Linie verfolgen. Wenn er nicht in die Gänge kommt wegen dem Einkauf, dann macht man das alleine. Und so würde ich ihn auch einfach mal zu Hause sitzen lassen, wenn es ums Ausgehen geht.

Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch fast den ganzen Tag benötigt, um wirklich eine Sache auf die Reihe zu bekommen. Wenn es bei uns heißt, dass wir 19 Uhr los wollen, dann sind wir auch beide 19 Uhr fix und fertig zum Ausgehen. Zeitverzögerungen gibt es da nur, wenn mein Mann zu knapp von der Arbeit kommen würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich kenne auch ein paar Männer, die da die Ruhe selbst sind und eher auf den letzten Drücker losfahren, wenn sie einen Termin oder eine Einladung haben. Aber ich denke, dass man es nicht pauschalisieren kann und sowohl Männer als auch Frauen oftmals so sind, dass man eben ständig auf sie warten muss. Das finde ich total nervig und würde mich wirklich verrückt machen. Ich mag es gar nicht zu spät zu kommen und würde es da wirklich störend finden, wenn man auf den Partner warten muss, weil er trödelig ist oder nicht in die Pötte kommt.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich in Ruhe auf etwas vorbereiten möchte, aber dann sollte man dafür eben ausreichend Zeit einplanen, so dass man pünktlich los kommt. Wenn es mal etwas später wird, kann da sicherlich passieren, aber ein Dauerzustand wäre schon wirklich etwas, dass mich dann nerven würde und ich auch zur Sprache bringen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^