Immer alle Ohrstecker aufeinander abstimmen?

vom 30.12.2014, 16:25 Uhr

Ich trage in allen meinen fünf Ohrlöchern immer Ohrstecker, die ich auch nie raus mache und die ich auch sehr selten wechsle. Momentan habe ich auch eine Kombination aus Ohrsteckern drin, die ich so schon seit mehreren Monaten trage. Mir gefällt diese Kombination unheimlich gut und die Ohrstecker passen auch alle sehr gut zusammen, so dass ich das auch erst einmal so lassen möchte.

Wenn ich in die unteren Ohrlöcher jedoch lange Ohrringe tragen möchte, dann merke ich durchaus, dass die langen Ohrringe nicht immer gut zu meinen oberen Ohrsteckern passen. Allerdings ist es mir dann meistens doch zu blöd, dann immer jedes Mal schauen zu müssen, was für Ohrstecker denn nun zu den langen Ohrringen passen würden und von daher lasse ich das dann meistens doch so. Und rausnehmen möchte ich die anderen Ohrstecker nun auch nicht, da Ohrlöcher bei mir merkwürdigerweise immer extrem schnell zuwachsen und schon nach wenigen Stunden sehr eng werden.

Stimmt ihr immer alle Ohrstecker und Ohrringe aufeinander ab oder achtet ihr da gar nicht darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Abstimmen genau meinst. Ich gehe aber davon aus, dass du eher die Farbe meinst und nicht die Größe. Bei der Farbe ist es mir eigentlich auch egal, ob die Ohrstecker zueinander passen oder nicht. Ich mag es aber gerne symmetrisch. Sprich die Kombination die ich am rechten Ohr trage, trage ich auch genau so am linken Ohr.

Worauf ich jedoch achte ist die Größe der Ohrringe. Den kleinsten mache ich immer ganz oben hin und den größten Ohrring ganz unten. Oder aber ich mach ganz unten einen hängenden Ohrring hin oder eine große Creole. Zumindest sollte es bei mir von unten nach oben kleiner werden.

Im Normalfall mixe ich aber Gold und Silber durcheinander. Mir muss nur der Ohrstecker oder Ohrring gefallen. Und die Größe muss eben passen. Alles andere ist mir egal.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage im Gesicht und an den Ohren insgesamt sieben Piercings. Diese sind immer aufeinander abgestimmt, weil mir das sonst auf keinen Fall gefallen würde. Zum einen trage ich ausschließlich Schmuck aus Edelstahl und nichts aus Titan oder anderen Materialien. Titan ist meinem Empfinden nach etwas dunkler als Piercingschmuck aus Stahl, was mir nicht so gut gefällt. Mischen würde ich beide Materialien natürlich auf keinen Fall, weil ich es scheußlich finde, wenn nicht alle Piercings die gleiche Farbgebung haben.

Ich trage drei Piercings mit Klemmkugeln in den Ohren und zwei Hufeisenringe in der Lippe und im Septum, die mit kleinen Kugeln verschlossen werden. Die normalen Ringe für die Ohren haben alle den gleichen Durchmesser und sind identisch. Dabei kommt es ja, anders als beispielsweise bei dem Ring in der Lippe, nicht auf eine bestimmte Größe an. Die Kugeln haben natürlich auch alle den gleichen Durchmesser von vier Millimetern. Meine Tunnel in den Ohren bestehen, wie alles andere, ebenfalls aus Edelstahl und passen somit sehr gut zu den übrigen Piercings.

Manche Leute aus meinem Umfeld mischen ihre Piercings. Klassischen Schmuck und irgendwelche lang herumhängenden Ohrringe trägt eigentlich niemand von meinen Freunden und Bekannten. Aber bei den Piercingträgern gibt es einige, die ihren Schmuck mischen. Da werden dann farbige Kunststoff-Tunnel mit Edelstahl- oder Titanschmuck kombiniert. Manche tragen auch gleichzeitig schwarze und silberfarbene Piercings. Mein Fall ist das nicht. Ich mag es, wenn alles gut zusammenpasst und insgesamt ein stimmiges Bild ergibt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich trage immer gleichfarbige Ohrstecker und Ohrringe, die farblich auch zum restlichen Schmuck im Gesicht passen müssen. Alles andere stört mich doch ziemlich, obwohl ich selbst es ja kaum sehe, weil ich auch niemand bin, der sich ständig im Spiegel ansehen muss.

Ich trage aber im Gegensatz zu vielen anderen Frauen auch keine bunten oder besonderen Stecker oder Ringe, sondern ausschließlich silber oder schwarz. Da ist es dann keine große Kunst, den Schmuck farblich aufeinander abzustimmen. Ich wechsle auch nicht sonderlich oft, weil mir die Fummelei am Schmuck meist zu sehr auf die Nerven geht.

Naja und dann gibt es ja noch den unterschiedlichen Stil. Ich mag es auch nicht so gerne, Ringe, Spikes und Kugeln gemischt zu tragen. Meistens trage ich entweder überall Ringe, überall Stecker mit Spikes oder überall Stecker mit Kugelaufsätzen. Aber wie gesagt, da ich da eine recht eingeschränkte Auswahl habe, ist es auch kein Problem, alles aufeinander abzustimmen.

Wäre ich jetzt jemand, der viele verschiedene Farben und Stile zu tragen pflegt, wäre es mir wahrscheinlich viel zu anstrengend, jedesmal ein ganzes passendes Set zusammen zu stellen. Ergo würde ich wohl entweder feste Sets haben und diese auch entsprechend aufbewahren, um nicht groß herum suchen zu müssen, oder aber einfach gemischt tragen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^