Imbissbuden nur Männerarbeit?

vom 03.04.2015, 18:22 Uhr

Ein Bekannter von mir arbeitet zur Zeit in einer Imbissbude und verkauft vor einem Supermarkt Bratwürstchen und solche Sachen. Seine Würstchenbude sucht zur Zeit einige Aushilfen, sodass er mir bei einer Gelegenheit neulich eben erzählte, wie sich die Aushilfen beim Probearbeiten so angestellt hätten.

Er hat dabei die These aufgestellt, dass Imbissbuden eine reine Männerarbeit seien, weil die Frauen zu schwach wären, um mit dem Grill klar zu kommen. Er hat nämlich einen sehr großen Grill, dessen Rost an einer großen Stange gehängt wurde. Wenn man dann Kohle nachschütten möchte, damit die Glut nicht ausgeht, muss man das Rost also mit Hilfe dieser Haltevorrichtung hochziehen und dann zur Seite schieben. Er hätte das schon einige Aushilfswillige ausprobieren lassen, wobei die Frauen das überhaupt nicht alleine hingekriegt haben und die Männer schon. Deswegen hat mein Bekannter die These aufgestellt, dass das absolut kein Job für eine Frau wäre, nicht einmal als Aushilfe.

Was meint ihr dazu? Könnte mein Bekannter Recht haben mit seiner These oder nicht? Würdet ihr als Frau in einer Imbissbude arbeiten und würdet ihr damit körperlich klarkommen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe schon in einem Imbiss gearbeitet und bin nun sicherlich auch keine Muskelmaschine. Sicherlich gab es bei uns auch Männer, aber es war eigentlich recht ausgeglichen. Wobei ich das auch nicht als besonders unangenehm empfunden habe. Das ist ganz normale Arbeit. Es kommt ja auch auf die Imbissbude an. Bei uns konnte man auch andere Sachen kaufen und so hatte man eben Abwechslung, aber ich würde nie im Leben die These aufstellen, dass Frauen etwas nicht machen können, weil das Schwachsinn ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge