Im Winter warme Beine mit Wärmecreme

vom 14.12.2017, 11:21 Uhr

Ich habe heute eine Wärmecreme bei DM gesehen und hörte, wie zwei junge Mädchen sich darüber unterhielten. Die eine meinte, dass sie die kaufen würde, so kann sie Silvester auch draußen feiern und einen Rock anziehen und würde sich die Beine mit Wärmecreme einschmieren. Dann kann sie auch mit den dünneren Strumpfhosen gehen, wenn es draußen kalt ist.

Hilft so eine Wärmecreme wirklich? Ich kann mir vorstellen, dass man oberflächlich vielleicht das Gefühl der Wärme hat, aber dennoch der Körper unterkühlen kann. Habt ihr schon mal so eine Wärmecreme genutzt und würdet ihr so was empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde so etwas weder nutzen noch empfehlen. Ich denke, dass da ja sicher irgendwas drinnen sein muss, dass eben Wärme erzeugt. Vermutlich ungefähr so wie bei einem Wärmepflaster aus der Apotheke. Ob das für den Körper oder die Haut gesund ist wage ich mal zu bezweifeln. Da ziehe ich mich doch lieber warm an als meiner Haut Chemie anzutun.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne solche eine Fußcreme mit Wärmeeffekt. Allerdings nutze ich diese selbst nicht. Ich habe nämlich mal gehört, dass man nur die kleinste Verletzung in der Haut haben muss, so dass die Creme dann sehr brennen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich wärmt. Sondern die Wärme eher nur oberflächlich spürbar sein wird. Da würde ich es doch vorziehen lieber eine Strumpfhose zu tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^